ConnyP 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hi, hab ein kleines Problem.... leider nicht zum ersten Mal... hab Win98 und 2k auf einer Platte (2 Partitions).... leider ist mir das System unter 2k abgeschmiert... mit einem ziemlich penetranten piepton... also hab ich resetet ... danach kam immer eine Fehlermeldung das die Datei NTOSKRNL.EXE fehlt oder verändert wurde.... hab die Datei bereits ersetzt.... in der boot.ini ist auch alles in ordnung und der ntldr ist auch ok.... weiss nicht was ich noch machen kann um das system wieder zum laufen zu bringen.... wäre echt super wenn mir jemand von euch helfen kann.... will nämlich nicht schon wieder (2.mal in einem halben jahr) 2k neu installen... geb euch auch einen aus wenn wir uns mal zufällig übern weg laufen sollten :o) thx... conny Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 also, du scheinst ja genau zu wissen, worum es geht - dennoch geb ich mal 'ne standard antwort: von der windows 2000 cd mit option R eine reparatur der startumgebung, systemdateien probiert? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ConnyP 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Jup hab ich gemacht..... ging nicht hab auch schon rausgefunden wo das Problem lag... es hat mir die Partitionstabelle zerschossen... trotzdem danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ConnyP 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Für alle die es interessiert, weil sie ein ähnliches problem haben: so sah mein system aus: hda1 = win98 hda2 = win2k hdb1 = daten das war passiert: win2k partition zerstört, nicht vollständig, zugriff von win98 möglich ich hab folgendes gemacht: 1. win2k kopiert nach hdb1 2. dateien auf hdb1: boot.ini und bootsect.dos umgenannt in boot.ini.bk und bootsect.dos.bk 3. hda2 partition gelöscht, dann neu erstellt 4. win2k(neu) installiert von cd nach hda2 5. win2k(alt) über win2k(neu) kopiert 6. boot.ini und bootsect.dos zurückbenannt 7. neustart 8. et voila hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen... Gruss Conny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.