Mike.burek 10 Geschrieben 14. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Hallo, ein alter AMD 1100 PC mit Win98SE bootet mit Buchstabensalat und Hieroglyphen. Er zeigt dann - bevor Win98 lädt- im Kauterwelsch und kaum lesbar, dass einige Systemdateien nicht fehlerfrei laden. Nach 3-4 maligen betätigen der Entertaste gehts dann weiter. Win 98 bleibt dann dabei stehen, er sagt der Grafikarte-Treiber sei nicht richtig geladen. Ergo gebe ich ihm den Treiber, er macht ´nen Neustart und gleiche Geschichte von vorne. Lehne ich den Treiber ab, lädt er ihm Standart 800*600, dann komme aber bei Bewegung der Maus Senkrechte Streifen, dünn und gleichmäßig in ca 3-4 cm Abstände. Der PC war angeblich noch nie im Netz, wobei Virus auch nicht auszuschliessen ist. Win 98 habe ich bereits neu drüberinstalliert und die Systemdateien wurden erneuert. Kann mir jemand weiterhelfen.......kennt das jemand, Grafikkarte defekt -ok mit den Streifen, aber während dem booten der Kauterwelsch - habe ich noch nicht gesehen.... Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 14. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Hi. Schon testweise eine andere GraKa versucht? Wenn die rennt, ist die Original-Karte defekt. Wie sehen die BIOS-Einstellungen aus? Wurde vielleicht versucht, das System zu übertakten oder in den Grenzbereich zu bringen? Wie verhält sich das System mit BIOS-Defaultsettings? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike.burek 10 Geschrieben 14. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Ich war im Bios drin, aber hier ebenfalls absoluter Buchstabensalat, muss mir erst eine Beschreibung des Bios holen, denn auswenig weis ich nicht wo das steht. Neue Grafikkarte noch nicht gesteckt, hatte keine dabei, kann ich erst Dienstag ABend testen. Wollte eigentlich nur eine neue Netzwerkkarte einbauen und T-DSL einrichten. Dabei (oder bereits vorher und sie sagt es mir nicht) ist die Grafikarte abgerauscht. Mike Werde an keinen fremden rechner mehr gehen, ohne ihn vorher einmal anzumachen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 14. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Hi. Das hört sich schwer nach einer defekten GraKa an. Da würde ich als erstes ansetzen. Werde an keinen fremden rechner mehr gehen, ohne ihn vorher einmal anzumachen Gute Idee. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 14. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Hi! Nur für den Fall, daß Du die NIC eingebaut hast: Hast Du sie vielleicht in PCI- Slot 1 [direkt neben dem APG-Slot] eingebaut? Das führt schon mal zu Konflikten. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike.burek 10 Geschrieben 14. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Ja, aber dann wieder ausgebaut und den Nic-Treiber entfernt, ohne Besserung. Dann in den 3.ten Slot und neuen treiber - ohne Besserung. Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.