Jump to content

Problem mit Printserver

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen ADSL Anschluss zusammen mit ISDN. Zwei Rechner mit je Win XP Prof., einen mit Win XP Home und einen mit Windows ME. Ein Drucker mit Printserver (C-Net CNP410S 100/10Mbps Fast Ethernet Print Server) und den Standardrouter von Bluewin (Netopia Cayman 3356). Der Anschluss läuft über Bluewin BroadWay ADSL 600 Promo.

Bis vor einem Monat hatte ich noch einen Alcatel Speed Touch Pro Router. Dieser hat jedoch den Geist aufgegeben.

Seither der neue Router (Netopia Cayman 3356 :mad: ).

Beim alten Router bekam der Printserver jeweils automatisch eine IP-Adresse. Der Netopia Cayman 3351 jedoch, weigert sich irgendwie dem Printserver eine IP zu vergeben. In den Routereinstellungen unter "Statistiken / Arbeitsstationen am LAN angeschlossen" wird er auch nicht aufgelistet.

Kann mir nun jemand weiterhelfen?

Hallö! Hatten da mal so ähnliches Problem. Bei uns war das Problem, dass der Printserver die IP-Adresse nur über BootP zog. Über DHCP war nichts zu machen. Abhilfe hat eine Optionsänderung am DHCP-Server geschaffen (der dann auch wieder BootP konnte). Vielleicht spuckt ja der DHCP-Server an deinem neuen Router andere Optionen aus, als sein Vorgänger. Wir haben allerdings danach alle Printserver auf statische IP-Adressen eingestellt, was ich für sehr sinnvoll halte.

Gruß Pinf!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...