heinzelrumpel 10 Geschrieben 15. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Hallo, ist wohl nicht der richtige Platz hier, aber vielleicht lässt der Admin den Post ja doch stehen :cool: Ich möchte für eine Freundinn nen PC zusammenstellen, mit dem man bequem 3D Studio MAX bedienen kann. Jetzt wollt ich nur mal wissen, welche Grafikkarte dafür wohl am geeignetesten wäre, bzw. welche grundsäztlich in Frage kommen. Ich weiss, dass es Karten für mehrere 1000 Euros gibt, aber soviel möchte sie dann doch nicht ausgeben ;) Reichen denn die handelsüblichen Karten, wie die neueren GeForce oder ATI Modelle aus? Habe mal von sog. Wildcat o.ä. Karten gehört. Weiss jemand etwas darüber? Gruß Heinzelrumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 15. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Hi. Ich bin kein Kenner der 3D-Materie. Aber ich denke, zum erstellen und rendern der Grafiken brauchst du keine Hyper-Grafikkarte, sondern ein System mit ordentlich Speicher und CPU-Power. Im Zweifelsfall, was die grundsätzlichen Anforderungen von 3D MAX betreffen, solltest du dich eher in einem der Forrm informieren. Dort tauschen sich die Cracks aus und können dir detaillierte Auskünfte geben. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 15. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Also ´ne Grafikkarte neueren Typs mit entsprechender 3D-Leistung würde ich da schon reinpacken und wie Damian schon schrieb viel RAM und am besten ´ne DUAL-Core-CPU oder 2 CPU´s auf´m Board, denn ich denke, dass "3D Studio MAX" das unterstützt und es deshalb ziemlich hilfreich sein kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 15. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Hi, wie wär`s denn mit nem SLI Board und 2 "mittelpreisigen" Grafikkarten im Verbund (Richtung nvidia 6600). Weiß zwar nicht, ob das für den 3D Max viel bringt, aber wäre das vielleicht ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
x86-64 10 Geschrieben 15. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 würde eher was richtung cad graka empfelen z.b. nvidia quadro, ati firegl oder die erwähnt wildcat normal 3d karten sind meistens nicht so gur für solch sachen geeignet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.