ikaro 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 hallo leute, ich moechte gerne in meinem pc zumindest eine festplatte (unter win98) unabhaengig von den derzeitigen festplatten (XP) betreiben. ich hatte mir wechselrahmen gekauft, die dinger funktionierten aber nicht, ich musste die einschuebe oft mehrmals probieren, ehe das bios die platten erkennen konnte. jetzt hat mir ein arbeitskollege gesagt, dass er ueber einen raidcontroller 4 platten hardware-maessig schaltet, indem er die spannungsversorgung der nicht benoetigten platte einfach wegschaltet. am controller des motherboards hat er nur mehr die CD-ROM Laufwerke haengen. die sache soll einwandfrei funktionieren. meine frage: ist das eine denkbare loesung und funktioniert das mit dem dawicontrol dc-100 raid (einstellung non-raid) oder gibt es da eine elegantere loesung ? vielen dank charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.