cloooned 10 Geschrieben 15. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Guten Tag ich habe eine remotedesktop Verbindung im Heimnetzwerk (100Mbit LAN) eingerichtet. Der Server ist eine PII 450MHz Maschine mit 196MB Ram und einer alten Voodoo4 4500 32MB Grafikkarte. Nun die Verbindung wird sehr rasch hergestellt, das Bild ist auch recht schnell da, nur dass es beim Auktualisieren nicht sofort da ist sondern 3-4 sekunden braucht um vollständig aktualisiert zu sein. Da ich sehr aktiv mit dieser Verbidnung arbeite möchte ich diese optimieren. Ich hätte eine 128MB Grafikkarte zur Verfügung, meine Frage ist ob sich der Einbau lohnt und dadurch das Bild schneller dargestellt werden kann oder ist es das 100Mbit LAN oder der Prozessor der in diesem Fall ausbremst und ein Grafikkartenwechsel irrelevant ist? MfG & Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnabelm 10 Geschrieben 15. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 die Schnelligkeit wird nicht durch die Grafikkarte und durch das LAN beeinflusst, sondern durch den Prozessor und den Arbeitsspeicher. Den Einbau der Grafikkarte lohnt sich also nicht. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 15. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 hmpf... klar ist ja logisch, die wird ja gar nicht beansprucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo-swiss 10 Geschrieben 15. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Hmmm also mit Top Hardwarae ist die Remotedesktop verbindung unter windows XP auch nicht extrem schnell. Schau dir mal NetOP an..., ich selber benütze diese Software Vorteil: - Platformunabhängig (gibt es für sozusagen alle Betriebssysteme) - Geschwindigkeit extrem schnell..., latency ~30 ms be mir.. gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hmmm also mit Top Hardwarae ist die Remotedesktop verbindung unter windows XP auch nicht extrem schnell. Bei 2,4GHZ Xeon mit über 1GB Ram kann ich nicht meckern das RD langsam sein sollte. Geht vom Gefühl her, als wäre ich lokal an der Maschine! :cool: lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.