Finanzamt 73 Geschrieben 15. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Hallo, klebende Wärmeleitpaste ... gibt es das überhaupt? Hintergrund: Ich möchte Chipkühler auf einem Switch gegen größere Exemplare wechseln, habe aber Probleme mit der Befestigung ... und wollte kein Gummiband nehmen ;) Kennt jemand so etwas - oder ein doppelseitig klebendes Pad? Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 15. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Hallo, was spricht denn gegen Wärmeleitkleber? Besteht aus zwei Komponenten, die gemischt werden müssen und dann nach Aushärtung Chip und Kühlkörper sehr fest verbinden. Mit etwas Mühe (und Vorsicht!) läßt sich die Verbindung später auch wieder lösen. Den Northbridge-Kühler befestige ich bei meinen Boards immer damit. Beispiel Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 15. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Bei Reichelt ´mal nach "Wärmeleitkleber" suchen, da gibts sowas! Oder "Wärmeleitpads" verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 15. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Vielen Dank! Jetzt weiß ich mehr. Und ich werde wahrscheinlich auch noch ein paar Boards ruhig stellen können, weil ich meine alten Kühlklötze (Alukühler zum Passivkühlen von CPU bis Pentium I / 200) gut einsetzen kann. Schöne Tage noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.