Roland.Mayr 10 Geschrieben 15. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Hallo, ich habe folgende Situation: 1 Domäne, 2 Sites: Site A: 2x Server, Win2k3 Srv, beide ACD-Controller, beide DNS-Server, beide Exchange-Srv 2003 Site B: 1x Server, Win2k3 Srv, ACD-Controller, DNS-Server Replikation alle 15 Minuten, funktioniert alles ohne Probleme. Nach ca. 1 Woche Betrieb, passiert folgendes: Benutzer in Site B können nicht mehr auf Server1 in Site A zugreifen über RPC Benutzer in Site A können nicht mehr auf Server3 (Site B) in Site B zugreifen über RPC Zugriff von Server3 (Site A) auf Server1 (Site A) funktioniert über RPC Server1 (Site A) kann nicht auf Port 389 Server3 (Site B) zugreifen, auf Server2 (Site A) funktioniert es jedoch. Server2 (Site A) kann jedoch auf Server 3 (Site B) zugreifen. Netzwerkmäßig sind alle Ports freigeschalten über TCP/UDP/ICMP. Site A und Site B verwenden unterschiedliche Subnetze. Alle 3 Server haben Windows Server 2003 Standard mit SP1. Nach dem Neustart von Server1 (Site A) und Server 3 (Site B) funktiniert alles wieder für ca. 1 Woche. Alle Diag-Tools (dcdiag, netdiag, rpcping) liefern keine Fehler. Wenn der Fehler auftritt, funktioniert der Zugriff auf Port 389 (ldap) Server3 nicht mehr. Irgendwelche Vorschläge?? Danke, Roland Mayr Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 16. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Hallo Roland, du kannst mal den Portreporter und den Parser installieren. Damit siehst du sehr schön, welcher Dienst wann und wieviel auf welchem Port arbeitet und damit möglicherweise wer dir den 389 blockiert http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;837243 cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roland.Mayr 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hallo, ich habe das Problem gelöst. Das Problem tritt auf, wenn Security update MS05-019 und Windows Server 2003 SP1 installiert ist. Hier ist das Problem beschrieben: http://support.microsoft.com/kb/898060/en-us Für eine Lösung muss man bei MS-Support anrufen und den Hotfix anfordern. Ich habe seit ca. 2 Wochen kein Problem mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.