FiB0 10 Geschrieben 16. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, für ein DOS Programm muss ich an einem Win2k3 WTS Nezwerkdrucker auf LPT1 Mappen. Der Drucker ist am DC (2003) angeschlossen (parallel) und im Netzwerk freigegeben. Am WTS habe ich den Drucker verbunden. Drucken unter Windows ist auch ein Problem. Wenn ich jetzt in der Eingabeaufforderung net use LPT1 \\server\drucker eingebe kommt immer Zugriff verweigert. Auch als Admin Weiß jemand Rat ? mfg FiB0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 16. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Hi ! Wie lang ist der Netbios-Name des Servers ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiB0 10 Geschrieben 16. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 ja der is schon etwas länger "server-ace2hbl4" - musste den namen übernehmen (Datev File Server / er auch immer sich damals den schei** namen ausgedacht hat) aber auch über die IP gehts nicht :-( also über net use lpt1: \\192.168.115.10\fs7 (Zugriff verweigert - Fehler 5) kommt der gleiche Fehler :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
RelaSoft 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 hi fibo, von welcher umgebung versuchst du zuzugreifen? ... da über dos-ebene ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiB0 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 hi fibo, von welcher umgebung versuchst du zuzugreifen? ... da über dos-ebene ;-) Willst mich jetzt veräppeln ? ^^ Habe das Problem gelöst - habe den LPT Port am WTS abgeschaltet (deaktiviert) danach gings.. mfg FiB0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.