casiemir 10 Geschrieben 16. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich z.B. die systemsteuerung aufmache, schließt das Browserfenster nicht mit dem oberen Bildschirmrand ab :( Ich habe schon einiges versucht aber es will einfach nicht klappen. Hier ein paar Details zum system: XP SP2 Nvidea Grafikkarte Monitor 1 CRT 17" 1024x768 Monitor 2 TFT 17" 1280x1024 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 16. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Schalte in den "Normalbild" Modus (das mittlere von den drei Knöpfchen rechts oben am Fenster). Schiebe das Fenster in eine brauchbare Position und Größe. Schließe den Explorer. Windows merkt sich dann die Position. Beim nächsten Start ist alles wieder OK. Das Problem ist tatsächlich nicht trivial! Es gibt viele Programme, bei denen beim Verschieben eines Fensters vom großen Bildschirm zum kleinen die Einstellungen für den Normal-Modus gelöscht werden. Esa gibt dann nur noch minimieren - wo man nichts machwn kann, und maximieren, wo die Memüzeile außerhalb des Bildschirms ist. z.B. Ms-Paint Dann hilft nur ein Registry-patch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.