daruma 10 Geschrieben 16. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Hallo, nach jedem Neustart von Windows Home wird der Norton Antivirus abgeschaltet. Was habe ich bisher unternommen: -> Norton Antivirus deinstalliert -> zum Test Antivirus (Freeware) installiert -> gleiches Phänomen -> Dienste kontrolliert An was könnte das liegen ?. Virus noch festgestellt mit dem Namen Backdoor.hax.door. Habe keine Information gefunden außer was Backdoor´s sind. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich gruss dakota Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Hi Daruma Lass mal den Stinger laufen, denn da wird sich vermutlich noch ein anderer Schädling tummeln. Gewisse Beagle Varianten deaktivieren auch massig Antiviren Scanner. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 16. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Danke für den Tip. Werde ich testen. daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 oder deine Kiste mit einem anderen Virenscanner mal prüfen: free-av.de ist für den Privaten gebraucht kostenlos und schnell.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 ich empfehle housecall von trendmicro als onlinescanner Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo, der Stinger hat alles entfert und der Virenscanner bleibt auch nach dem Neustart als aktiv. Danke für die Hilfe daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Was man nicht vergessen sollte: Dein System wurde einmal korrumpiert. Du konntest zwar die Viren/Viren oder was auch immer entfernen, aber daas Risiko von offenen Punkten in deinem System ist nun höher als vorher. Je nachdem wofür du das System einsetzt, solltest du darüber nachdenken, ob du ihn vielleicht komplett neu aufsetzt. Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.