knallex 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo, zuerst vorweg: Ich habe keine Ahnung! Ich habe eine neue Domäne eingericht. In der alten funtkioniert das Internet. Nun weiss ich nicht, wie ich ein DNS Forwarding einrichte. NEUE Domäne: (neu.local) IP 192.168.6.100 Gateway 192.168.6.1 ALTER Server (per VPN in alter Domäne): (server.alt.local) IP 192.168.6.1 Gateway 192.168.6.1 DNS 192.168.10.255 übernimmt Routing ALTE Domäne (alt.local) IP 192.168.10.255 Nun möchte ich eigentlich nur, dass ich die Internetverbindung mitbenutzen kann. Doch leider habe ich schon mal gar keine Ahnung wie ích eine DNS Weiterleitung einrichte. (Telekom oder doch auf die alte Domäne?) Leider ist das Netz etwas schwieriger, und die alte Domäne wird irgendwann gekappt (nur wann?) in der zwischenzeit nöchte ich hier schon mal ein Paralelles Netzwerk aufbauen. Danke für die Hilfe vorab. Vielleicht reicht ja schon die Erklärung wie ich eine DNS Weiterleitung einrichte. Gruß Knallex Zitieren Link zu diesem Kommentar
knallex 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Habe nun selber jetzt gefunden. Weiterleitung war eigentlich sehr einfach. Auf die DNS>W2k3-Server Eigenschaften und dann Weiterleitung hinzufügen. THX Gruß Alex Nun kommt der nächste Test, implementierung eines Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.