format c: 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo Leute, ich habe da einen Kunden, der hat nen Exchange 2000 Server. Der Kunde sagt, dass Mails, die er verschickt nicht an GMX oder Wed.de usw. ankommen. Nun schau ich mir so den Exchange an und stelle fest, dass dort gar kein Connector konfiguriert wurde. Also gehen die Mail per Defaultconnector raus, oder? Nun habe ich einen SMTP Connector erstellt und den Smarthost als T-Online eingegeben. (asmtp.t-online.de) Jetzt gehen aber gar keine Mails mehr raus. Fehlermeldung die zurück kommt: Der Empfänger erfordert Authentifizierung. Von Outlook kenne ich das, dass man vor dem Versenden eine Authentifizierung sendet. Wie geht denn das beim Exchange? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 hi, das prinzip ist beim connector dasselbe. Der Mailserver über den du relayen willst, erfordert benutzernamen und passwort. Einzustellen direkt beim smtp connector unter erweitert - ausgehende sicherheit. Dort Benutzer und Kennwort rein. Das sollt's gewesen sein. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 hallo format, meines wissens lautet der relay aber smtprelay.t-online.de. der auth funktioniert auch nur dann, wenn der relay frei geschaltet ist (kostenpflichtig). gruß reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 hier hört als gestandener österreicher mein wissen über deutsche provider leider auf..... grins il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.