Uzzi81 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Kann mir jemand mal bei meinem Problem helfen (am besten wenn man eine Doku irgendwo her bekommen würde die diesen Thema beinhaltet)! In einer Firma muss ein Pear-to-Pear-Netzwerk auf eine Client-Serverlösung umgestellt werden! Realiesierung und Beschreibung eines WIN2000-Servers der folgende Aufgaben im Ntzwerk übernimmt: -Anmeldeserver mit DC -Verwaltung der Benutzerprofile -Verwaltung der Heimatverzeichnisse -autom. Sicherung der Profile und Userverzeichnisse -einheitliche Oberfläche -sinnvolle Beschränkung der Benutzereinstellung Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows2000serv/default.mspx Tüss auch. :D ;) Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Koch 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Schau dich mal bei Microsoft Press um, dort gibt es eine menge Bücher über diese Themen. z.B. Windows Server 2003 - Das Handbuch Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uzzi81 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Gehts auch ein wenig genauer? Ich bräuchte ja nur mal einen Ansatz zu diesem Thema! Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 z.B. Windows Server 2003 - Das Handbuch ...würde ich dir auch dringend empfehlen! Gruß, xtra. PS: Ansätze sind bei diesem Thema schwer zu finden, da das Spektrum extrem weit reicht. Das ist nicht so einfach abgetan... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uzzi81 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Danke werd mal versuchen das irgendwo aufzutreiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 @Uzzi81 Es würde bestimmt den Rahmen dieses Forums sprengen, Dir auf die Schnelle alles Fachwissen für den Aufbau einer Domänenstruktur für ein Firmennetzwerk zu vermitteln. Das endet ohne entsprechende Lektüre und Kompetenzaneignung im Gebastel. Andere Firmen beschäftigen für diesen Zweck, wenn sie es richtig machen wollen, externe Berater und Informatiker mit dem nötigen Fachwissen. Das würde sich hier bestimmt auch lohnen. Ein Spezialist macht das seriös und sicher, und er braucht auch nicht Tage, um zuerst die Materie zu verstehen. Wenn Ihr es selber machen wollt, bleibt tatsächlich nur der Weg über Fachlektüre von MS Press (Serverarchitektur, DHCP- und DND-Dienste, Active Directory etc. etc.) oder online bei Microsoft unter "Windows Server 2003 Deployment Kit". Ich würds aber wirklich zuerst sehr gut durchlesen und üben, bevor Du das Firmennetz umstellst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.