Jakka 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo, kleines Problem: nachdem an einem WinNT4 Server das ein Datenträger, der zum Stripe Set gehörte, den Geist aufgegeben hat, habe ich den kurzer HAnd ausgetauscht und wollte nun die gestripten Partitionen regenerieren. Nach der 4. Partition ist Schluss, Fehler: "Der über freien Speicherplatz verfügende Datenträger, der von ihnen ausgewählt wurde, kann keine weiteren Partitionen aufnahmen. Das alles via Software-Raid im NT Festplattenmanager. Die anderen beiden Datenträger besitzen allerdings jeweils 7 Parititionen.. Hat das was mit Primären und Erweiterten Partitionen zu tun? Aber das kann ich ja beim regenerieren auch garnicht beeinflussen. Gibts da einen Trick, wie ich die restlichen 3 Stripe-Set Partitionen auf wieder regenieren kann? Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, Grüße Jakka Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jakka 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Noch eine Frage dazu, man kann ja maximal 4 Primäre NTFS Partitionen machen oder 3 Primäre und ne Erweitere mit zusätzlichen Logischen Laufwerken. Dan könnte ich doch rein theoretisch 3 Primäre Partitionen erstellen und eine Erweiterte mit weiteren 4 Logischen Laufwerken und dann regenerieren, oder wird durch Regeneration generell eine neue Partition erstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 hallo wennsd du mit stripeset ein RAID0 meinst, und dir geht da eine Platte ein sehe ich IMHO keine Mögklichkeit dies wieder zu regenerieren ! Anders wäre dies bei einer Spiegelung sprich RAID1 ! lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jakka 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Also es ist ein Stripeset mit Parity (welches dann RAID-3 wäre?), die Wiederherstellung bei den ersten vier Partitionen läuft bereits und ich kann Sie nicht abbrechen um meinen Idee von oben auszuführen.. also möglich ist das. Daten sind auch noch alle vorhanden. Es sind in dem System drei HDD's, die alle zu dem Stripe Set gehören. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jakka 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Naja, es wird wohl RAID5 sein, wie meine Nachforschungen ergeben haben =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.