Thorre 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo zusammen Ich möchte, dass beim Anmelden alle vorhandenen Netzlaufwerke mit Hilfe eine VB-Scripts getrennt werden. Wer kann mir dazu ein paar Tipps geben. Bin leider noch nicht so Fit mit Scripting aber das wird schon noch. Gruss Thorre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hi. Muss es unbedingt ein VB-Script sein? Geht auch einfach per Batch mit dem Befehl net delete. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo, muss es ein VB-Script sein oder reicht vielleicht ein einfaches"use * /del" in einem kleinen Batchfile was beim anmelden ausgeführt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 OH, wohl zu langsam geantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thorre 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Ja ja ihr habt ja alle recht. Aber ich hätte gerne ein VB-Script. Zur Not geht aber auch die batch Methode. Gruss Thorre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hi. Dann schau mal hier rein: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600327.mspx Jede Menge Scripte zum Download, ist vielleicht was passendes dabei. Dort gibts auch das Tool Scriptomatic, um selber Scripte zu basteln. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 also ich nutze diesen hier WshNetwork.RemoveNetworkDrive "H:" geht bestimmt auch mit * jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thorre 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 So habe hier nun eine Lösung die auch funktioniert '-------------------------------------------------------------------- ' Netzlaufwerke f: bis z: trennen Asc(f)=102 ...Asc(z)=122 ' ACHTUNG: auf Kleinschreibung bei Netzlaufwerken achten '-------------------------------------------------------------------- Dim DelNetDrive Set WshNet = CreateObject("WScript.Network") For DriveAsc = 102 To 122 On Error Resume Next DelNetDrive = Chr(DriveAsc) & ":" WshNet.RemoveNetworkDrive DelNetDrive, True, True Next Gruss Thorre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.