acmuser 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo, habe folgendes Problem: Win XP mit Outlook express und Office 2000. Aus Outlook können keine Mails gedruckt werden. Wenn ich unter Datei drucken klicke öffnet sich nichts. In Outlook 2000 kann ich Termine und Adressen ausdrucken. Sobald ich aber Mails ausdrucken will habe ich keine Druckfunktion mehr. Aus dem Internet explorer kann ich auch nicht mehr drucken. Habe schon Win XP SP2 installiert. Was kann ich machen? Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckystrike04 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo Zusammen, ich habe das gleiche Problem (ebenfalls XP SP2). Druckertreiber habe ich schon neuinstalliert. Aus anderen Programmen (ua Firefox) funktionert es einwandfrei. Hat da jemand eine Idee? Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
maroder 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Gibt es wenigstens eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckystrike04 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hi Maroder, leider keine Einträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tiggerbrand 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hi schaut mal ob es als Admin genausowenig geht. Ich hatte das Problem mal bei einem User, Profil neu erstellt und alles ging wieder :-) Gruß Tiggerbrand Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 221 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo zusammen, ich habe hier einen Artikel gefunden aus der Presse: Ich hoffe es hilft weiter :rolleyes: Problem: Sie möchten aus dem Internet Explorer heraus eine Web-Seite ausdrucken. Aber der IE macht keinen Druck - stattdessen gibt er eine reichlich kryptische Script-Fehlermeldung aus mit den Infos „Zeile: 609, Zeichen: 1, Fehler: Bibliothek ist nicht registriert“. Außerdem enthält die Meldung einen Verweis auf die Bibliothek „C:\WINDOWS\System32\shdoclc.dll/Preview.dlg“. Lösung: Der Hinweis auf die Datei C:\WINDOWS\System32\shdoclc.dll in der Fehlermeldung führt auf den Holzweg. Zwar ist die Ursache tatsächlich eine beschädigte, inkompatible oder unregistrierte Bibliothek, allerdings nicht die genannte Shdoclc.DLL. So beheben Sie das Problem: Öffnen Sie ein Fenster der Eingabeaufforderung, und geben Sie dort als Administrator das Kommando regsvr32 iepeers.dll ein. Testen Sie anschließend, ob das Drucken aus dem Internet Explorer wieder funktioniert. Falls nicht, ist die vorhandene Datei iepeers.DLL inkompatibel oder beschädigt. Besorgen Sie sich dann die Datei von einem anderen identischen Windows-System. Haben Sie beispielsweise Windows XP Home mit Service Pack 2 (SP) brauchen Sie die Ersatzdatei ebenso von XP Home mit SP 2. Die genaue Windows-Version finden Sie übrigens über den Aufruf „winver“ heraus, den Sie unter „Start, Ausführen“ eingeben. Starten Sie das System neu, und booten Sie mit <F8> in den abgesicherten Modus. Unter Windows 2000/XP kopieren Sie dann die Ersatzdatei Iepeers.DLL am Zielsystem erst ins Verzeichnis C:\Windows\Servicepackfiles und schließlich nach C:\Windows\System32, und überschreiben Sie die dort vorhandenen Dateiversionen. Unter Windows 95/98 lautet das Zielverzeichnis C:\Windows\System. Passen Sie die Pfade entsprechend an, falls Windows in einem anderen Verzeichnis installiert ist. Danach können Sie die ausgetauschte DLL mit dem Befehl „regsvr32 iepeers.dll“ in einer Eingabeaufforderung oder unter „Start, Ausführen“ neu registrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckystrike04 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Danke für den Lösungsvorschlag. Hat aber leider nicht gebracht. Maschine wurde mittlerweile neu aufgesetzt. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.