hYpa 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Seid gegrüsst liebe mitsurfer... Ich würde gerne ein VPN server installieren, nur hab ich null erfahrung damit. Was muss ich tun um auf meinem 2k3enterprise (evulations-kopie) tun um das lauffähig zu machen? Soviel ich weiss ist im Server kein VPN integriert.. gibt es evtl. eine gratis Software?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 VPN ist integriert! RRAS heißt das stichwort. Einfach RAS-Server installieren, konfigurieren und los geht's. Zumindest beim PPTP geht das. Bei L2TP wirds schwieriger Zitieren Link zu diesem Kommentar
hYpa 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Danke, muss ich dann mal ausprobieren *freu* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Start - Programme - Verwaltung - Serverkonfigurationsassistent. Dort RAS wählen, installieren, benutzerdefiniert, VPN aussuchen, weiter weiter weiter, neustart, vpn ist fertig. Im AD dem User eine Einwahlberechtigung erteilen, Client hernehmen, DFÜ-Verbindung neu erstellen, VPN wählen, Optionen durchschauen, connecten, happy sein. ;o) lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
hYpa 10 Geschrieben 21. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Ich kann nichtmal den assistenten starten, der sagt ich muss den firewall dienst abschalten.. komisch. egal, das hab ich gemacht, jedoch mekkert er immernoch achso ich muss den ganz deaktivieren, mit der manuellen startart lässt er es ned zu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.