scuba303 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 moin. stelle mir grade die frage, ab wievielen usern es sinnvoll/notwendig ist, dass man ein postfach einrichtet, dass alle emails empfängt und dieses dann von exchange abgerufen wird und dort die mailverteilung beginnt. oder ist es generell egal? haben hier ca. 20 user mit einem eigenen postfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 hallo ich verstehe dein beitrag mal so, dass bei euch jeder benutzer ein eigenes pop postfach bei einem provider hat. die lösung über ein postfach finde ich ab zwei benutzern sinnvoll (wenn schon exchange existiert ... dann sowieso). generell läuft dass dann ja so, dass es ein catchall pop-account gibt der alle mails, die an die domäne gehen empfängt und diese vom exchange dann intern verteilt werden. so sind die administrationsaufgaben extrem erleichtert, man muss nicht an jedem client die pop einstellungen vornehmen, die clients brauchen keine ständige verbindung ins internet (könnte ja so gewünscht sein), neue email accounts werden beim anlegen von benutzern automatisch im exchange erstellt, und man brauch nicht noch auf die internet seite vom provider gehen und accounts anlegen, usw. usw. gruß ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hi. haben hier ca. 20 user mit einem eigenen postfach. Da gibt es eigentlich zu POP3 nichts mehr zu überlegen. Wenn du eine ordentliche Lösung mit Exchange 2003 willst, dann kommt eigentlich nur der E-Mail Verkehr über SMTP in Frage. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.