arayanax 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hi, so langsam verzweifel ich an einem Windows Server 2003 SP1. Folgende Konstellation: 2x Server 2003 als DC für unterschiedliche Domains beide Server replizieren ihren DNS und WINS problemlos Vertrauensstellung eingerichtet und Berechtigungen auf Freigaben gesetzt (auch problemlos) Zugriff auf Freigaben hat auch funktioniert, bis auf einem der beiden Server ein SP1 installiert wurde. Seit dem kann ich von der vertrauten Domäne nicht mehr darauf Zugreifen. Habe dann die Vertrauensstellung nochmals gecheckt (von Server mit SP1 Okay, von Gegenseite leider Zugriff verweigert). Habe schon der Sicherheits Konfigurationsassistenten durchlaufen lassen, Firewall deaktiviert usw. Leider bekommen ich immer ein Zugriff verweigert. Hat jemand schon ein ähnliches problem gehabt, oder sogar eine lösung dafür gefunden. Ich blicke jedenfalls nicht mehr ganz durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hi Hast du jetzt also nur auf einen win2k3 sp1 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
arayanax 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Ja, das SP1 istz nur auf einer Maschine installiert. Ich hatte auch nicht vor, das auf der 2ten Maschine zu nutzen, da mit von unserer Softwarefirma abgeraten wurde. Die haben das wohl noch ein paar Kompatibilitätsprobleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stiltskin 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hi arayanax, es könnte sein, dass die Berechtigungen beim Update auf SP1 nicht richtig übernommen worden sind. Vielleicht reicht es ja, wenn Du die Freigaben einfach auf diesem Server entfernst und neu vergibst. Stiltskin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco_AC 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo, ich habe innerhalb der gleichen Domäne dasselbe Problem. Der zweite Domänencontroller wurde als erster auf SP1 umgestellt (scheinbar Problemlos). Das Update des ersten DC brachte Probleme bei Anmelden (Freigabe Sysvol) . Nach dem Update des Dateiservers war keinerlei Zugriff auf Freigaben mehr möglich - weder per direkten Zugriff auf den Server noch über DFS. !!! ??? Wer kann helfen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
arayanax 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Also, das erneute Setzen der Freigabe bring absolut nicht die Wende. Sonst noch jemand mit Ideen? Das Teil macht mich langsam echt irre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
arayanax 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 So, habe noch mal ein wenig rumexperimentiert. Das Problem scheint das GPO für SMB Signierung zu sein. Zuminest habe ich jetzt Zugriff, nachdem ich die Signierung auf Disabled gestellt habe. Leider setzt der Server die Einstellungen nach jedem Neustart wieder auf nicht definiert. Aber zumindest bin ich jetzt schon mal einen Schritt weiter. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.