latimer 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo Leute ich möchte die Emailadressen aller User innerhalb einer bestimmten OU in eine Textdatei exportieren. Ich habe auch schon ein Script über Google gefunden. Nur leider funzt das nicht so ganz. 'Global variables Dim Container Dim OutPutFile Dim FileSystem 'Initialize global variables Set FileSystem = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set OutPutFile = FileSystem.CreateTextFile("virtual.txt", True) Set Container=GetObject("LDAP://DC=exampleou, DC=jupiter, DC=example, DC=local") 'Enumerate Container EnumerateUsers Container 'Clean up OutPutFile.Close Set FileSystem = Nothing Set Container = Nothing 'Say Finished when your done WScript.Echo "Finished" WScript.Quit(0) 'List all Users Sub EnumerateUsers(Cont) Dim User 'Go through all Users and select them For Each User In Cont Select Case LCase(User.Class) 'If you find Users Case "user" 'Select all proxyAddresses Dim Alias If Not IsEmpty(User.proxyAddresses) Then For Each Alias in User.proxyAddresses OutPutFile.WriteLine "alias: " & Alias 'WScript.Echo Alias Next End If Case "organizationalunit" , "container" EnumerateUsers User End Select Next End Sub Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 hi ich hab mir das script jetzt nicht genauer angesehn, aber es geht vielleicht auch einfacher - mit z.b. dem tool csvde csvde -s SERVERNAME -f c:\temp\ausgabe.txt -d "ou=OUNAME,dc=DOMAIN,dc=COM" -r "(objectClass=User)" -l "displayName,proxyAddresses" hier werden der CN, Anzeigename und alle email adressen in die ausgabe.txt geschrieben. vielleicht reicht dir das so ja schon gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
latimer 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 ABER ich benötige lediglich di Eamiladressen in folgendem Format alias: SMTP:newuser3@office.example.com 1 alias: SMTP:newuser@office.example.com alias: SMTP:Administrator@office.example.com alias: X400:c=us;a= ;p=Example Organiza;o=Exchange;s=Administrator; alias: smtp:postmaster@office.example.com 2 alias: X400:c=us;a= ;p=Example Organiza;o=Exchange;s=Doe;g=Jon; alias: SMTP:testuser@example.com p.s Vielen Dank für die schnelle Antwort :D :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 also ich weiß ja nicht wofür du das brauchst, aber wenns um eine einmalige sache geht dann könntest du am einfachsten die mit csvde exportierte datei im excel einlesen und dir das raussuchen was du brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hi. ... oder du nimmst was fertiges - http://www.msexchangefaq.de/code/smtplist.htm LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.