s.witt@bve.de 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen USB PocketPC mit einem Windows 2003 Terminal Server abzugleichen. Verwendet wird ein ThinClient der Firma EsEsiX (Thintune Small) mit Linux. Der Pocket PC soll über USB an den Client angeschlossen werden und entweder mit Outlook in der RDP Sitzung oder direkt mit dem Exchange-Server (Exchange 2000 SP3) abgeglichen werden. Mir ist nur bekannt, dass das mit dem neuen Citrix Prasentation Server möglich sein soll. Aber das muss doch auch mit den Bordmitteln funktionieren. Über Hilfe würde ich mich freuen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Aber das muss doch auch mit den Bordmitteln funktionieren. Leider nein... Und auch der Presentation Server (der dies erst ab der Version 4.0 kann) von Citrix unterstützt dieses Feature lediglich mit ActiveSync in der Advanced und der Enterprise Edition. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesTorri 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo, Was Du auch versuchen kannst, ist, den PocketPC mit einem USB-Serial Converter zu verbinden. D.h., falls der ThinClient einen Serial-Anschluss hat, von diesem über das Serial-USB-Kabel zum PocketPC. Falls die Möglichkeit in Frage kommt und evtl. sogar klappt, würde mich das Resultat interessieren. Gruss, JT Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.witt@bve.de 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Genau so einen Adapter haben ich schon gesucht, doch leider nicht fündig geworden. Bei allen Hardwarelieferanten hat man meine Anfrage mit kopfschüttel abgetan. Es gibt immer nur Adapter um serielle Geräte an einem USB-Port anzuscließen, aber nicht andersherum. Vielleicht was trotzdem noch jemand eine Lösung für mein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesTorri 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Okay, inzwischen verstehe ich dein Problem. Habe auch ein bisschen herumgeschaut und bin auf folgende Links gestossen. Vielleicht hilfts: http://www.bb-elec.com/tech_articles/usb_faq.asp (siehe erster Eintrag) http://www.maplin.co.uk/Module.aspx?ModuleNo=-45&TabID=1&source=15&WorldID=&doy=23m4 (Adapter welcher funktionieren könnte) http://www.net4nowtforum.co.uk/showthread.php?t=18704 (Infos aus einem Board) Also, der Adapter sieht gut aus............ Hoffe ich :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.witt@bve.de 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Der Adapter ist genau das was ich gesucht habe, allerdings scheint er nur mit Windows XP zu funktionieren. Wir setzen allerdings in unseren 25 Aussenstellen Linux Thinclients ein. Es ist nicht daran zu denken diese gegen XP Rechner auszutauschen. Gut wäre ein Adapter, der keine separaten Treiber benötigt. Habe aber langsam die Hoffnung aufgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.