t_bern 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 mal eine farge zu spammails. wenn ich eine spammail bekomme stehe meist in der aressierung eine komplett andere adress. wie kann ich denn emails bekommen die gar nicht an mich adressiert sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 um diese frage zu klären müsstest du dich genauer mit dem smtp protokoll auseinandersetzen. aber nur soviel: wohin die mail tatsächlich gesendet wird steht im mail header der body lässt sich aber soweit verändern dass er beliebige sender bzw. empfänger anzeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Wenn du eine Email schreibst an: Dich und als BCC an den Empfänger dann steht beim Empfänger auch nur an: Dich drin ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 so siehts aus....wahrscheinlich wurde(n) die mail(s) an eine verteilerliste geschickt! DEINE adresse muss irgendwo stehen, nur für dich eventuell nicht sichtbar. Der envelope-to parameter kann nicht gefälscht werden, alle anderen parameter / angaben können vom spammer leicht geändert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Stimmt! Um sowas besser zu verstehen, sollte man mit einer Telnetsitzung auf Port 25 auseinandersetzen! Da bekommt man gleich ein Gespür wie unsicher smtp eigentlich ist! Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 gibt es irgendwo eine gute übersicht über die protokoll befehle (wie z.b. smtp, pop3...), damit man sie in einer telnet sitzung verwalten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hi. Schau mal http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03005/ex03005.html http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03003/ex03003.html und die zusätzlich weiterführenden Links jeweils am Ende der Artikel LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.