wgreipl 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo Community, habe hier ein kleines Problem mit meinem neuen ASUS V6V-Serie Notebook. In diesen ist ein Kartenleser von RICOH für SD xD und MemoryStick eingebaut. Jetzt müsste ich die Lw-Buchstaben ändern da ich diese für Netzwerklaufwerke benötige. Ändern der Lw-Buchstaben möchte ich vermeiden da zeimlich viel Arbeit. Hat jemand einen Tipp für mich. Über die Datenträgerverwaltung habeich es schon versucht, leider nicht möglich. Grüße Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hi. Über die Datenträgerverwaltung habe ich es schon versucht, leider nicht möglich. Wieso funktioniert das nicht? Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja, hier posten. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
wgreipl 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo Damian, nein, keine Fehlermeldung. In der Datenträgerverwaltung taucht der Kartenleser garnicht auf. Das Problem ist halt einfach das ich die Buchstaben des Kartenlesers nicht ändern kann. Der Kartenleser reiht sich hinter der Festplatte und dem CDROM ein. Jetzt bräuchte ich aber Laufwerk G: für eine Netzwerkfreigabe. Deaktiviere ich den Kartenleser im Gerätemanager kann ich den Buchstaben G: benutzen und die Netzwerkfreigabe funktioniert. Aktiviere ich den Kartenleser wieder lässt sich die Netzwerkverbindung nicht mehr benutzen. Gruß Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hi. Wenn du Medien eingelegt hast, taucht der Kartenleser immer noch nicht in der Datenträgerverwaltung auf? :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
wgreipl 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo Damian, oh. Guter Tipp. One Moment please. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
wgreipl 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Tja Damian, war wohl nix. Das Teil taucht nirgends auf ausser im Arbeitsplatz. Noch eine Idee? Gruß Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
wgreipl 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo Damian, nun habe ich es doch noch gefunden. Neuesten Treiber installiert, kam am 16.05.05 raus, und schon funktioniert alles wie es sein soll und zwar taucht der Kartenleser nur dann auf wenn man eine Speicherkarte in den Slot steckt, dann kann man wie gewohnt über die Datenträgerverwaltung den Lw-Buchstaben ändern. Trotzdem Danke für deine Mühe. Gruß Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hi. Prima, danke für´s Feedback. :) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.