Dani Duesentrieb 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo gibt es für XP SP2 Bluethooth das OBEX Datei Push Protokoll zum installieren bzw. ne Erweiterung hierfür. Welche Möglichkeit gibts noch zwischen Laptop und Handy Datenaustausch per BT durchzuführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 hi! einfach bluetooth installieren und datei senden :D ich mach das immer entweder über die mitgelieferte nokia software oder aber rechtsklick auf die zu sendende datei und senden an bluetooth :wink2: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dani Duesentrieb 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Jaa ich vergas vom Laptop aufs Handy geht dat auch aber umgekehrt bekomm ich nur ne Meldung das keine Verbindung möglich ist obwohl beim Suchen mein Laptop erkannt wird und ich dem auch sage das er jetzt Dateien empfangen soll. Mein Handy ist nen SE T610. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 hm... hab ich ehrlich gesagt über bt noch nie probiert. dafür benutz ich immer das datenkabel :D hast du denn die software (gibts bei SE software fürn pc?) installiert? kanns leider erst morgen testen. melde mich dann nochmal! gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 hi! hab eben mal versucht von einem nokia 6630 ein bild, einen kontakt und ein video zum pc per OBEX zu senden :suspect: alles fehlgeschlagen! nicht mal mit der nokia-soft geht es sauber über bluetooth (erst nach 2-3 versuchen klappts). in der anderen richtung alles einwandfrei :rolleyes: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dani Duesentrieb 10 Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Ich hab jetzt versucht die alten Treiber zu installieren. Vergiss es! Die Software wird sofort nach dem Neustart von den Windows Treibern die zum ServicePack 2 mit dabei sind veralbert und es geht in Sachen Bluetooth gar nichts mehr. Auf Service Pack 2 verzichten will ich auch nciht. Bei Microsoft hab ich aber zum OBEX Filetransfer uach nix gefunden. Hab Ihr nicht noch ne Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.