Reality 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo zusammen, ich wusste nicht so recht, in welches Forum ich diesen Beitrag posten sollte... daher habe ich mich für den OFF-Topic entschlossen... Mich würde mal generell interessieren, wie Ihr eure Backupbänder beschriftet und organisiert. Für jeden Tag einen Satz? Für wieviele Tage? Wie behält man den Überblick? Vielen Dank schonmal Reality Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Moin Also ich hab hier Montag bis Donnerstag Woche1-Woche4, Monat 1-2 und Quartal 1-3. Vorher wurden hier die Bänder 1-4 genannt. So wie es jetzt ist klappt das aber ganz gut. Wir haben auch noch einen bunten Plan der Farblich zu den "namensschildern" der Bänder passt. Also kann eigentlich nix schief gehen. Ausser ich verpeil nen Tag und mach dann nen Blauen Montag anstatt nen grünen Dienstag ins laufwerk. :shock: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 hallo, das kommt natürlich auch auf das durchgeführte sicherungsschema an. wir hier sichern trotz exchange server, nicht mehrfach am tage und auch nicht inkrementell, sondern fahren täglich komplettsicherungen. natürlich wird es jetzt admins geben, die sagen, das reicht nicht, aber nicht jeder kann sich das teuerste equipment zulegen. also alles abhängig von den möglichkeiten. es geht letztlich um den gemeinsamsten nenner. also: montag - freitag wochensierung monatssicherung quartalssicherung und daürber hinaus sichern wir noch in bestimmten abständen einen kompletten tag, der nicht mehr überschrieben wird. dazu noch ein jahreskalernder, der wie bei frapos farblich gekennzeichnet ist. gruß reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basran 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Die hängt sehr von eurem Konzept hab. Bei uns wurden die Bänder früher auch kompliziert beschriftet. Dann kam der große Roboter und die Bänder waren nur noch durchnummeriert bzw mit Barcode versehen. Den Rest hat die Software übernommen. Nur die Archiv-Bändern für den Tresor wurden noch beschriftet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 also bei uns hat jedes band ne nummer und wird in einer liste eingetragen. Bei uns darf nicht direkt zuersehen sein was auf dem band drauf ist.(ich weiss bescheuert). sichern täglich diff aufheben 14t wöchentlich aufheben 31t monatlich aufheben 365t jahrlich aufheben 10 jahre Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Sowas von gemein, ihr stempelt die Bänder einfach mit Nummern ab. Man man die haben doch auch gefühle :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.