Willard 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hallo Leute, noch ein Newbee im Forum mit vielen schon gestellten Fragen....... ;) Folgendes: Ich hab' ne W2K-Workstation als Web-, FTP- (IIS) und Gameserver laufen. Outpost firewallt das Ganze. Da bei dieser "heissen" Konstellation schon genügend Ports offen sind (bzw. sein müssen), sollten natürlich alle überflüssigen geschlossen werden. Speziell Port 389 für LDAP und 1720 für h323hostcall möchte ich schliessen, bzw. gleich die Dienste deaktivieren. Frage: Geht deaktivieren? Wenn ja, wie und wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Kannst Du das nicht über die Firewall steuern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hi Willard! Du sprachst davon, dass Du eine Firewall betreibst. Dort müsstest Du eigentlich Protokollfillter/Portfilter definieren können. Dazu erstellst Du i.d.R. eine neue Regel und sagst, dass die betreffenden Ports gesperrt werden. [edit] Mist, Olaf war schon wieder schneller... :D ;) [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willard 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Ja, das geht natürlich schon. Lieber wäre mir aber, wie gesagt, das Deaktivieren der Dienste (falls das überhaupt welche sind). Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 @marka Schnelligkeit ist keine Hexerei, aber bei Dir hört sich das eher anders an: "Aufruf zur Langsamkeit: Wir müssen schleunigst entschleunigen. " Walter Ludin :D :D :D @willard Wenn du es über die FW löst, ist es meiner Meinung nach aber sicherer, denn man weiss ja nie, welches kleines fieses Progrämmchen Dir den Port wieder öffnen kann ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willard 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 @olafw: Jo, das stimmt natürlich auch wieder, so werd' ich's dann auch umsetzen. Thx to all für schnelles Antworten. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.