Sven444444 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo, habe folgendes Problem mit den geplanten Tasks: Auf einem W2k Server sind zwei geplante tasks eingerichtet. diese starten eine batchdatei, wo einige copyjobs stehen. der user mit dem ich mich am server anmelde, ist sogar in der lokalen admingruppe. die tasks werden kurz gestartet , aber die copy jobs werden nicht ausgeführt. Starte ich die batchdatei so, dann funzen die copyjobs ohne probleme. Also dachte ich mir, kann nur irgendwas mit den berechtigungen beim task zu tun haben. Um das ganze einzugrenzen, habe ich in den tasks überall den domaänenadmin reingesetzt, aber auch da wurden die copyjobs nicht ausgeführt. der dienst taskplaner läuft unter dem systemkonto, auch der haken bei Datenaustausch bei Dienst ... ist gesetzt. Habe auch alternativ den WINAT Befehl genommen, aber damit funzt das nicht. Wer hat denn da mal den entscheidenden Tipp für mich ?? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hi, was bekommst du denn in der Batch für eine Fehlerausgabe?! Starte mal den Task manuell, also nicht die Batch ausführen, sondern den Task. Das Fenster sollte sich ja öffnen. Da müsstest du die Fehlermeldungen sehen. Wenn sich das Fenster gleich wieder schließt, editiere Dein Script und setze mal ein paar 'pause' Befehle rein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hi, ich bekomme die Meldung 0x0, was ja wohl soviel heißt wie hat geklappt. Ich kann aber in die batchdatei keine pause reinsetzen, da in dieser wichtige dateien an die bank verschickt werden. D.h. ich kann mit dieser datei auch nicht am tage testen, sondern immer nur morgens bis 8:45 Uhr. Nur was soll anders sein in der batch zwischen geplanten task und sofort-ausführung. ?? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Einmal fürst du es direkt manuell aus. Mit Deinem Benutzer. Das andere Mal für das System den Task unter dem Benutzer aus, den du in deinem Task angegeben hast. Benutzt das Script irgendwelche Netzlaufwerke, wenn es ausgeführt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Die User sind beidesmal gleich, also beim Anmelden am Server und in dem Task. Nein, in dem Script werden nnur Dateien innerhalb der lokalen Laufwerke kopiert. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Soviele schlaue Köpfe auf einmal und keiner kann mir einen richtigen Tipp geben ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Hi, hat das noch nie funktioniert oder funktioniert es "nur" manchmal nicht? Schau mal in die Datei c:\windows\schedlgu.txt, dort sollten mehr Angaben über den Task stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.