IWS-Germany 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo mal wieder! Ich hab ne Frage: Ich soll für unsere Firma einen Crashkurs für Cisco-Catalysts machen. Nun will ich die Leutchens aber nicht an unsere Core-Switches und Distr-Switches ranlassen und suche deshalb einen SIMULATOR, der folgende Modelle beherrscht: Catalyst 2950 Cat. 2950G und T Cat. 3550G Cat 4506 Super wäre auch, wenn er noch die LREs beherrschen würde Die unterstützten Router sollten zumindest VLAN-fähig sein, die Workstations nach Möglichkeit etwas mehr beherrschen als ICMP. Hat da jemand eine Idee? Preis spielt keine Rolle, zahlt der Cheffe :-) LG aus Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
s21it21 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 hallo, ich kenne da nur den cisco-config-maker. die software ist bei vielen cisco-büchern dabei. lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreasWeller 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 oder den Cisco Packet Tracer 3.2, auch net. Nur ist das leider ne reine Softwaregeschichte, dafür aber recht umfangreich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Hi, vergiss den configmaker doch am besten ganz schnell wieder, dies ist eines von ciscos besonderen "Glanzleistungen"... Damit kann man eventuell noch ne Config erstellen (mit viel Glück) aber bestimmt keinen Router oder Switch simulieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
crisirius 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 HI IWS-Germany all so meine Empfehlung geht zu Boson Netsim. Schau einfach mal bei www.boson.com/netsim nach. Grüße Crisirius :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IWS-Germany 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 all so meine Empfehlung geht zu Boson Netsim.Crisirius :cool: Hallo Crisirius, ja den hab ich mir auch schon angekuggt, aber der beherrscht nur den 2950-12er, ohne uplinks etc - ausserdem hat der 6er Beta noch ganz gravierende Macken drin. Trotzdem danke! S.J. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.