xcooldj 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo liebes Forum, die User bekommen in den letzten Tagen immer wieder eine Mail vom Administrator das die Mails nicht rechzeitig gesendet werden konnten. Wie kann ich feststellen woran dies liegt? Gibt es ein Log wo ich erkennen kann wann eine Mail eingegangen bzw. gesendet worden ist? Gruß Tino Sturm Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 hallo, zuerst sollte man wissen, ob das immer so ist, oder nur an einzelne adressen. im exchange system manger ist noch die warteschlange zum einsehen. dort kann man recht schnell erkennen, ob mails gesendet werden oder "hängen" bleiben. ansonsten würde ich mich freuen, wenn noch ein paar mitteilungen rüber kommen könnten. gruß reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hi, danke für die Antwort. Es ist so, dass immer nur einzelne Mails von unterschiedlichen Domänen betroffen sind. Dumm ist nur das die Mitteilungen nachts kommen. So kann morgens nichts mehr nachvollziehen warum die hängen. Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 hallo, ich würde jetzt mal folgendes machen, sofern noch nicht getan: 1. zustellbenachrichtigung einstellen in outlook 2. sammeln, welche benutzer dieses prob haben oder wenn es wechselnd ist, von welchen domänen an welche konten das geht wenn die zustellung protokolliert wird, zeigt sich auch gleich, ob die mails rausgegangen sind. wenn auch das kein hinweis ist, dann über die warteschlangen nachschauen was da angzeigt wird. wenn etwas nicht zugestellt werden kann, dann muss das dort drin hängen. noch ne frage. kommen alle mails fehlerfrei rein? gruß reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.