bienchen 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo Leute, ich habe ein komisches Problem und zwar: ich habe einen Windows 2003 Server mit SP1. Auf dem Server ist ein Ordner freigegeben. Ich wollte über Kosolenmeldung eine Meldung an die verbundene PCs senden. Bin wie immer auf die Freigabe im Computerverwaltung gegangen- Alle Tasks und der Punkt "Konsolenmeldung..." ist nicht da. Es ist ein neuer Server, erst vor 2 Wochen aufgesetzt mit Sp1. Was kann falsch sein? Oder hat SP1 diese Funktionalität weggenommen? Kann jemand nachschauen ob der Punkt bei euch vorhanden ist? Danke Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 hallo ist der dienst "nachrichtendienste" aktiviert !? lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
yogi_20o0 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 2k3 standart. bei mir ist es noch da. kein sp1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 1. Der Dienst ist Aktiv und läuft. 2. Ohne SP1 ist bei mir auch da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 hi das is ja echt komisch ! Also ich hab hier 2 DC einen mit SP1 und einen ohne SP1 alle 2 in der gleichen Domäne ! Bei dem ohne SP1 kan ich "Konsolen.... senden" auswählen, beim anderen mit SP1 nicht lol liegt also defintiv am SP1 mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Danke! Dann haben die das einfach rausgenommen, die schw...??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 hmm irgendiwe kann ich mir das aber nicht vorstellen, irgendwo lässt sich dies sicher wieder aktivieren, mal schauen in richtlinien ! mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Habe schon nachgeschauft, habe extra auf Aktiv gesetzt. Nichts. Aber Registry vom Konsolenmeldung senden ist da und die dazu gehörige dll ist auch da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.