heinzelrumpel 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo, habe einen DC in einem neuen Netz eingerichtet. Er war meinem XP Client vorher unter 192.168.0.4 bekannt, jetzt hat der DC aber 192.168.10.2 . Leider will der Client auch nach ipconfig /flushdns den Namen immer noch mit der alten ip auflösen. Der zuständige DNS auf dem ersten DC im selben Netz hat auch schon einen neuen A Eintrag für den neuen DC. Wie bekomme ich es hin, dass der Client den neuen DC auch mit Namen ansprechen kann? Gruß Heinzelrumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 hi hast du am DC im DNS Server auch die Cache Einträge gelöscht, und hast du auch am server ipconfig /flushdns ausgeführt ? mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hi, ja, habe ich gemacht. Desweiteren hab ich auf dem DC eine neue Reverse-Lookup Zone erstellt und dort manuell einen PTR Eintrag auf den neuen DC. Dei NS Einträge sind ebenfalls korrekt. Der Wins auf DC1 hat auch die neuen Einträge. Keine Ahnung, woran es noch liegen könnte, die Ereignisanzeige meldet insgesamt keine Fehler. Gruß Heinzelrumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 hi ****e frage aber hast du die lmhost gecheckt ? mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 hab`s. hatte auf dem client eine ständige route ins neue netz eingetragen. nach dem löschen klappt es auch mit dem namen :D gruß heinzelrumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.