ct78 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo, wir haben in der Firma schon einen Standalone W2003 Terminalserver inkl. 10 User Cal´s. Jetzt möchte ich einen weiteren Terminalserver in das bestehende AD installieren. Muß ich auf dem zweiten TServer jetzt auch die Terminalliezensierung installieren und dort die weiteren 10 User Cal´s einrichten oder mache ich das auf dem der jetzt schon installiert ist? Danke ct78 Zitieren Link zu diesem Kommentar
HolgerD 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Es müsste eigentlich in einem AD so sein, dass Lizenzserver zwingend ein DC ist. Die TS melden sich an dann dem Lizenzserver an. Wenn Du 10 Lizenzen hast, kannst Du nur 10 Zugriffe haben, egal vieviel TS in Betrieb sind. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
ct78 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 ich habe ja noch 10 zusätzliche User Cal´s. Ich wußte nur nich wo die installiert werden sollen. Auf dem ersten oder auf dem der neu installiert wird. Aber da ja der erste der Lizenzserver ist installiere ich dort die 10 weiteren User Cal´s und füge den 2. Terminalserver in das AD ein richtig? Ziel ist, daß ich beide Terminalserver nutzen kann mit insgesamt 20 Termserver User Cal´s. Die user werde ich schon so aufteilen, daß ein Teil auf den "alten" und ein Teil auf dem neuen Server arbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HolgerD 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 So sollte das gehen. Was mich etwas wundert.... Wenn ein TS in einem AD ist, muss ein Domaincontroller Lizenzserver sein. Ist das bei dir nicht so oder ist dein TS auch DC? Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
ct78 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Ja, der erste TS ist auch der DC. Wird doch der erste Server bei der Installation oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.