s21it21 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo! Ich habe da einen kleinen Denk- bzw. Vetständnisfehler. Die statics sind mir an und für sich klar (Zugriff von einer niedrigeren Priorität auf einen Server in einer höheren Priorität). Wenn ich jetzt vom LAN hinter dem INSIDE-Interface auf einen Server in der DMZ zugreifen will, brauche ich dann für den Server in der DMZ trotzdem einen static-eintrag, oder nicht? Vielen Dank für Eure Hilfe! lg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
s21it21 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 hallo leute, danke, :) :) habe die antwort bereits selbst erabeitet...war ja nicht so schwer... man braucht also KEINEN STATIC für den Server in der DMZ. Man braucht nur irgendein NAT/static für den Quellrechner hinter dem inside-Interface. Wichtig ist nur, dass die Verbindung nicht in die PAT-Konfig für das Internetsurfen (PAT auf die pupIP der Firewall) fällt. Also am besten ein nonat (also nat 0) machen, oder einen static (aber eben nicht am dmz-interface). so long martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.