Danielus 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo Boardianer, ich war eben bei einem Kunden, da dieser, vermutlich "aus Versehen" Service Pack 2 für Windows XP installiert hat und nichts mehr funktionierte. Gleich vorab, wir installieren bei den Kunden noch kein Service Pack 2. Also ein ganz normaler Auftrag. Auf den letzten Sicherungspunkt zurücksetzen - fertig. Das an sich war auch kein Problem, aber eines hatte mich stutzig gemacht. Als ich den PC gebootet habe, grinst mich der Bootscreen von Windows XP Professional an. Ich denk mir noch, hatte der nicht XP Home Edition drauf? Meint der Kunde: "Ja, das hier ist auch komisch. Des da war vorher nämlich grün." Und jetzt war das blau. Erst beim 2. hinsehen wurde mir klar, das scheint ja tatsächlich XP Professional zu sein. :suspect: Der Kunde hat aber weder eine XP Prof. CD um "aus versehen" updaten zu können noch das nötige KnowHow um auf XP Updzudaten (was für ein Wort). Nachdem ich den Sicherungszeitpunkt zurückgespielt hatte, war auch der Bootscreen wieder der alte von der Home Edition. Was ist da geschehen? Darf man jetzt kostenlos updaten, wenn man SP2 installiert??? Ist mir wohl entgangen.... Bitte um eure Meinungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 nicht schlecht aber ich denke das da ein bug vorliegt hab noch kein Home SP2 aufgespielt müßte man mal test war den nur der Bootscreen PRo oder auch sonst pro? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 hi! ein update von home auf pro gab es nie, gibt es nicht und wird es auch nie geben! vllt war es wirklich nur ein bug, aber mehr als raten werden wir hier sicher alle nicht können :wink2: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 hi! ein update von home auf pro gab es nie, gibt es nicht und wird es auch nie geben! vllt war es wirklich nur ein bug, aber mehr als raten werden wir hier sicher alle nicht können :wink2: gruss saracs ...aber updaten kann mann dennoch: Bei installiertem "Home" die "Pro" CD einlegen und schon schlägt Dir das Setup ein update vor - welches auch vorzüglich gelingt! Käuflich zu erwerben gibt es ein Update nicht, mit der regulären Version - kein Problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 und die installierten programme laufen dann noch? das pro setup macht wirklich ein update und keine neuinstall? :suspect: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danielus 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 ich hab mir das eigentlich schon etwas näher angeschaut und meine, dass wirklich pro drauf war. ich bin von meinen ws her eigentlich xp prof gewohnt und er wäre mir nichts aufgefallen, was fehlt. xp home habe ich selbst eigentlich nicht im einsatz. edit: wollte ja nicht, ihr jetzt hier rumraten müsst. dachte nur, es ist vielleicht interessant. oder vielleicht kennt jemand von euch mcse'lern dieses phänomen. wie gesagt, der fehler ist ja schon behoben. wollte nur eure meinungen dazu wissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Keep cool *fächel* <g> SP 2 ändert das Startlaufband von grün nach blau, so das man denkt, man hätt XP Prof. Guck mal in die Systemsteuerung, ob das wirklich Prof ist oder nur das SP2 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danielus 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 im startscreen stand aber auch xp prof, nicht mehr xp home. es war nicht nur die farbe anders, sondern der komplette screen. aber ist gut. jetzt weiss ich bescheid. danke kerstin. kann nicht mehr nachsehen, da ich auf den alten sicherungspunkt zurückgesetzt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Im Boot Screen von Pro und Home steht nach der Installation nichts mehr ausser Windows XP und der Scroll-Balken ist danach auch bei der Home Edition blau. Die Einschränkungen der Home bleiben aber erhalten. Wie Microsoft immer so schön sagt: This behaviour is by design. Greetz Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Richtig, da wegen dem FW der Stack geändert ist, haben die den Kernel nicht nochmal compiliert. Somit neutral und Laufbalken Blau, einfach nur Win XP - kein Zusatz mehr. Das nach nem Deinstall von SP2 der Kernel zurückbleibt, noch nie passiert. Hör ich zum ersten mal, aber was gibts nicht alles. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 und die installierten programme laufen dann noch? das pro setup macht wirklich ein update und keine neuinstall? :suspect: gruss saracs Hallo, ja das geht und alle Programme versehen ihren Dienst wie gewohnt. Du mußt aber auf das SP aufpassen und eine Home mit SP1 nicht mit einem XP ohne SP insatallieren. Mit SP2 updaten geht aber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danielus 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Das nach nem Deinstall von SP2 der Kernel zurückbleibt, noch nie passiert. Hör ich zum ersten mal, aber was gibts nicht alles. :) das hab ich auch nicht gesagt. nach dem zurücksetzen war auch wieder alles ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.