drhirn 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hi! Unser TS (Windows Server 2003) ist so eingestellt, dass nach der Anmeldung eines Benutzers ein Programm gestartet wird. Das funktioniert soweit auch. Und, früher, wenn der User das Programm wieder geschlossen hat, wurde er auch brav vom TS abgemeldet. Das funktioniert jetzt aber leider nicht mehr und es ist mir nicht bewußt, dass irgendwas geändert wurde. Wenn das Programm geschlossen wird, bleibt die Sitzung einfach offen. Ohne Taskleiste ohne garnichts. Nur der graue Bildschirmhintergrund. Abmelden also unmöglich. Und wenn ich dann die Verbindung einfach trenne, kann ich bei der nächsten Herstellung derselben die Software nicht mehr starten. Hat jemand einen Tipp für mich, was da schief laufen könnte? Danke Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 hi, könnte es sein das sich die anwendung nicht richtig schließt, also ein Prozess hängen bleibt? prüf das doch mal mit ner normalen Anmeldung! g MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
drhirn 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hmm, die Anwendung selber scheint nicht zu hängen. Die wird brav geschlossen. Was aber an Prozessen bei der Abmeldung übrig bleibt (laut Terminaldiensteverwaltung) sind: - csrss.exe - winlogon.exe - rdpclip.exe - cmd.exe 1 + 2 ist normal 3 könnte ich noch verstehen, dass das erst am Schluß beendet wird 4 ist mir komplett unerklärlich Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
drhirn 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Ahhhhh, das Login-Script bleibt hängen. Deshalb die cmd.exe. Warum das aber hängt, ist mir ein Rätsel. Danke auf jeden Fall für den Tipp mit den Prozessen! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 no prob meld dich wenn du den Fehler gefunden hast oder nochmal eine Rückfrage hast... Loginscript kann unter umständen dann hängen wenn er etwas nicht richtig ausführen kann und auf einen Timeout wartet... für das Loginscript am besten Sichtbar in einer Dosbox aus dann siehst du wo er stehen bleibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
drhirn 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Pff, ich trau's mich gar nicht sagen. Aber im Script war ein <pause> drinnen. Unter normalen Bedinungen (normale Domänenanmeldung) hat das nicht gestört, wenn ich mich am TS anmelde allerdings schon. Ich geh mich ne Runde verstecken ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 ok, der ist gut :) aber kann sich wirklich jemand davon freisprechen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.