Torsten.neu 11 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hallo, ich habe ein riesiges Problem!!! Mein Rechner schaltet sich zu den verschiedensten Zeiten selbst ein. Da ich kein Kennwort in XP vergeben habe, hat er sich angemeldet und zu allem Übel im Internet eingewählt. (DFÜ nicht im Autostart) Dies lies mich eigentlich auf einen Virus tippen, aber das mit dem Einschalten macht mir sorgen. Kann mir jemand sagen, was die Ursache sein kann? Evtl ISDN Karte defekt oder so???? Würde mich über Hilfe echt freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienee 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 ...mh...das kenn ich nur ich dsl flat insofern kann mir das mit dem i-net egal sein aber es ist schon sehr nervig wenns mitten in der nacht plötzlich *düt* *düt* macht :( tja leider kann ich dir da auch nicht helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hört sich verdammt nach nen VIRUS an! Prüf mal mit VirenScanner (neuster Definition), Ad-Aware und YAW nach Spy- und DialerSoftware. Vielleicht startet ein Programm Deine Kiste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shibi 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Kann sein, dass deine NWKarte PXE unterstützt! Ist da nicht so ein Kabel, das die NWKarte und den PC verbindet? Hardware ist nicht meine stärke... warten was die anderen dazu sagen... ;-? ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
mistrex 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 hmm was du shibi glaube ich meinst is wake on lan ja soetwas könnte es sein aber das würde die einwahl ins inet nicht erklären wen diese nicht im autostart ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 ist das ein scenic L oder 860? wenn ja, dann tausche die tastatur. es gab eine serie, bei der leichte spannungsschwankungen zum starten des rechners führten (hibernatefunktion ausglöst). fährst du in den standby? dann, fahr die kiste ganz runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Das mit dem automatischen Einwählen der Standard DFÜ Verbindung könnte ein Virus sein oder? Evtl. hab ich an meinem Rechner zweit verschiedene Probleme. Wußte bis dato nicht, dass sich ein Rechner durch Spannungsschwankung automatisch einschalten kann. Ich hätte schwer auf die ISDN Karte getippt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 nicht umdeuten :shock: ich hab nicht gesagt, dass es nur an der rechnerserie liegen kann! hast du nun 'nen scenic oder nicht? wenn, ja - probier's aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 @Torsten.neu Wenn du auf die ISDN-karte Tippst, dann bau die halt mal aus ! Wenn das Problem dann immer noch auftacht, wars das wohl nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Nein ich habe keinen Scenic, Hab einen Intel Pentium 4 1,8 GHz mit Windows XP Home. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienee 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 aldi rechner?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Fährst du den Rechner nach dem du dran warst herunter? Trennst du ihn dann auch vom Stromnetz? (Bei einer Steckerleiste muss man ja nur den Schalter umklappen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gonzo 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hallo, tolles Phänomen hatte ich bei einem Bekannten. Rechner fährt runter, schaltet aus und schaltet nach ein paar sekunden wieder an. des Rätsels lösung: USB Kontroller hat die Grätsche gemacht. Gruß, Gonzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 @bienee Ja es ist ein Aldi Rechner warum? Gibts damit generelle Probleme? @Necron Ja ich fahr den Rechner runter, eine Steckdosenleiste zum ausschalten hab ich lerider nicht dran. @Gonzo Danke für den Tipp muß ich mal nachgehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Haste Wake On Lan im BIOS aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.