rob_67 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hi Wursti, das sind die höheren Geheimnisse gezieltem Routings... (sinnlos) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Stadt Tiger, was ist jetzt auf der andren Seite??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Stadt Tiger, mal doch zusätzlich bitte einen kleinen Netzwerkplan als Skizze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stadt-Tiger 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hallo Robert, der Router ist an der Telefonanlage. Der Port ist als S0 Konfiguriert. Stimmt, das ist mir nicht aufgefallen. Ursprünglich habe ich die Access-List für den HTTP-Zugriff konfiguriert. Das mit dem Dialer ist mir nicht aufgefallen. IP Route 0.0.0.0 habe ich nur genommen, weil ich das überall gesehen habe... Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stadt-Tiger 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hallo Rob, leider kann ich erst am Montag zu der externen Stelle, aber ich kann eine Skizze anfertigen, damit das Ganze klarer wird. Daran werde ich mich gleich mal setzen. Ich hätte übers Wochenende auch noch daran gearbeitet, aber ich darf nicht am Wochenende arbeiten (Azubiene). :( Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stadt-Tiger 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hallo ihr, ein dickes Danke will ich aber schon mal für eure Hilfe loswerden. :D D A N K E! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stadt-Tiger 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hallo, das ist eine Skizze in sehr grob. Die roten Linien sind ISDN. Ist die Zeichnung halbwegs deutlich? Hab das Visio gerade nicht installiert. Wenn es nicht gut ist, sagt bescheid. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Wenn du uns jetzt noch erklärst was dein Problem ist (ausser dass du Visio gerade nicht installiert hast), überlege ich mir ob ich den Anhang freischalte. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stadt-Tiger 10 Geschrieben 21. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Hallo Boardadmin, entschuldige. :) Ich wurde darum gebeten, einen Netzwerkplan reinzustellen, damit das Routing-Problem klarer wird. Denn die Rechner der externen Stellen können über eine Routereinwahl nur einen bestimmten Rechner im LAN erreichen, aber keinen weiteren und auch keinen Server. Die Skizze soll helfen zu verstehen, wie die verschiedenen IP-Adressen miteinander zusammenhängen. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstbläser 10 Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Hallo Stadt-Tiger ich glaube Herr boardadmin hat die Seiten 1 und 2 vielleicht übersehen. Scheinbar schaltet man hier nicht so gerne Anhänge frei... So ein Forum könnte mal eine integrierte Netzwerk-Topologie-Zeichenfunktion gebrauchen - weiß garnicht ob es sowas gibt. Ist recht umständlich Netzwerktopologien immer nur verbal zu beschreiben. Lade Dein jpg doch einfach bei rapidshare.de hoch und poste uns den externen link, dafür muss man nicht registriert sein. Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hi Stadt Tiger, laut deinem netzwerkplan dient der Router nur als gateway zwischen 2 netzen, eine isdn verbindung sehe ich darin gar nicht, ansonsten würde ich auch den zweiten router vermissen, oder sollen sich die pcs auf dem router einwählen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stadt-Tiger 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo Rob, die PCs wählen sich auf den Router über ISDN ein. Von dort aus sollen sie einen Zugriff auf das LAN bekommen. Liebe Grüße PS.: Debug kommt heute Nachmittag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 hallo stadt tiger, wir bekommen das hin. Beachte bitte, dass die pcs normalerweise mit mschap authentifizieren, was ist mit den pcs, haben die die ips auf dem ethernet interface oder sollen die diese ip vom cisco auf dem isdn interface zugewiesen bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stadt-Tiger 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo Rob, die externen PCs bekommen beim Callback vom Router die IP-Adresse zugewiesen. Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt habe: Die Clients haben alle NT 4.0 Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom12 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hi, andere folgendes: dialer-list 1 protocol ip list 1 ---> dialer-list 1 protocol ip permit ..diesen Eintrag kannst du später immer noch ändern... diese beiden Routen kannst du im Prinzip auch weglassen (auf einem Fateethernet interface kannst du nicht die default Route angeben, nur auf Point-to-Point Links): no ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 FastEthernet0/0 diese Route wird sowieso als "directly connected" gesehen: no ip route 192.168.2.0 255.255.254.0 FastEthernet0/0 permanent Dein Problem dürfte damit zusammenhängen, dass der PC keine IP zugewiesen bekommt.. Mach mal folgendes, sobald EINER der beiden clients verbunden ist: show user show ip route Hast du am PC unter der Netzwerkverbindung die IP Adresse manuell eingetragen?? Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.