Jump to content

RDP über HTTP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo *,

 

folgende Situation: Ich habe 2 Windows XP Pro Clients (nicht im lokalen Netz!) und muss von Client 1 auf Client 2 über RDP zugreifen. Problem ist, dass der Port 3389 im Netz des zweiten Clinets nicht offen ist. Würde es gehen, wenn ich den Port auf 80 umstelle? Oder auf den Port 110 (Pop3) ? Wenn ja, wo kann ich den Port umstellen?

 

DANKE!

Ultraschall

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

also meines wissens kann man den 3389 nicht verändern, aber ich lass mich gern belehren.

das rdp-protokoll übers internet offen zu legen halte ich auch nicht für gut zu unsicher.

 

ist es möglich auf dem 2. pc den 1723 zu öffnen vpn ??

das wäre die optimale und schönste lösung. vpn tunnel aufbauen und über vpn das rdp fahren.

 

mfg

rossi

Link zu diesem Kommentar

hi,

ich habs nur mal oberflächlich ausprobiert. Aber der Beschreibung nach

"Remote Desktop Web Connection provides most of the same functionality as the Remote Desktop Connection software; but it does not require a private network, or virtual private network connection." hört sich das nach http(s):\\ an. Musst man halt austestenund mit einem Netzwerksniffer das Protokoll und den Port ansehen

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

RDP Web Client verbindet genauso auf 3389 wie alle anderen auch. Du kannst aber unter XP den Port ändern. jetzt frag mich nur nicht wo. In der Registry irgendwo unter nem Zweig TerminalServices --> Port oder so. musste mal google befragen. bei 2003 geht es allerdings nicht mehr.

Die Frage ist auch wenn 3389 zu ist ob dann eine SPI Firewall dazwischen steht. wenn ja, wird dir das umbiegen auf port 80 nicht helfen, da trotzdem kein HTTP Paket gesendet wird, sondern nur der port benutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...