Ultraschall 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo *, folgende Situation: Ich habe 2 Windows XP Pro Clients (nicht im lokalen Netz!) und muss von Client 1 auf Client 2 über RDP zugreifen. Problem ist, dass der Port 3389 im Netz des zweiten Clinets nicht offen ist. Würde es gehen, wenn ich den Port auf 80 umstelle? Oder auf den Port 110 (Pop3) ? Wenn ja, wo kann ich den Port umstellen? DANKE! Ultraschall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 hallo also meines wissens kann man den 3389 nicht verändern, aber ich lass mich gern belehren. das rdp-protokoll übers internet offen zu legen halte ich auch nicht für gut zu unsicher. ist es möglich auf dem 2. pc den 1723 zu öffnen vpn ?? das wäre die optimale und schönste lösung. vpn tunnel aufbauen und über vpn das rdp fahren. mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hi, Hilft dir das? http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/tools/rdwebconn.mspx cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Leider ist es nicht möglich einen Port beim Client 2 zu öffnen. @blub Lääuft die Verbindung komplett über HTTP? Ich dachte es sei nur ein anderer Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 hi, ich habs nur mal oberflächlich ausprobiert. Aber der Beschreibung nach "Remote Desktop Web Connection provides most of the same functionality as the Remote Desktop Connection software; but it does not require a private network, or virtual private network connection." hört sich das nach http(s):\\ an. Musst man halt austestenund mit einem Netzwerksniffer das Protokoll und den Port ansehen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 RDP Web Client verbindet genauso auf 3389 wie alle anderen auch. Du kannst aber unter XP den Port ändern. jetzt frag mich nur nicht wo. In der Registry irgendwo unter nem Zweig TerminalServices --> Port oder so. musste mal google befragen. bei 2003 geht es allerdings nicht mehr. Die Frage ist auch wenn 3389 zu ist ob dann eine SPI Firewall dazwischen steht. wenn ja, wird dir das umbiegen auf port 80 nicht helfen, da trotzdem kein HTTP Paket gesendet wird, sondern nur der port benutzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.