Joern1 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo, ich weiß, dieses Thema gibt es schon so oft. Aber die Suche hat nicht geholfen. Ich habe vor einiger Zeit ein Programm gesehen, dass auf php und mysql basiert und eine alternative zu Exchange ist. Ich weiß leider nicht mehr wie es heißt. Google hat auch nicht geholfen. Vielleicht weiß jemand welches ich meine. Danke und Gruß Jörn Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hi. Ein mit Exchange vergleichbares Programm gibt es nur mit Lotus Notes. Alles anderen Programme basieren auf POP3/IMAP und je nach Programm mit zusätzlichen Groupware Funktionalität. Benutze einmal die Boardsuche, zu diesem Thema wurde hier schon viel gepostet. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 hula server, opengroupware, openxchange,... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joern1 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Es war nicht direkt ein Exchange Ersatz. Man konnte damit die Termine mit Outlook sync. Und dieses lief mit php und mysql. Ich sollte in Zukunft die Sachen aufschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENC 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Hallo, welche Anfo4rderungen stellst du denn an das Programm ? Wieviele User ? etc Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joern1 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Sind ca. 15 User. Es soll einfach nur eine Sync mit Outlook stattfinden. Termine reichen vollkommen. Und es darf nix kosten. Habe es aber grad eben wieder gefunden http://www.phprojekt.com/modules.php?op=modload&name=News&file=index&newlang=deu Wenn du ein besseres im Angebot hast, gerne. Gruß Jörn Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENC 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Nein , das hätte ich dir vorgeschlagen, oder wenn es um Mails gegangen wäre Jana Server. Dafür gibt es ohne ende Tools und Add ons. Aber ich denke Jana kennst du wohl. Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.