Der_Fred 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 So mal wieder was seltsames... Mein Onkel managed seine Mails seit kurzem per IMAP - jetzt ist ihm aufgefallen dass die Mails alle falsch datiert sind. Liegen um etwa 6 Stunden in der Zukunft. Die Mails sind also immer schon da bevor sie laut Outlook getippt wurden. Gestern hat er um 20 Uhr von Works ne Erinnerung für den 17.5, also heute bekommen... also liegt nicht allein bei Outlook.. Die Zeitverschiebung scheint willkürlich. Systemzeit stimmt, Zeitzone auch, deutsches Windows, deutsches Tastaturlayout, alles Deutsch. Bin n bissl ratlos und weiß auch nicht so recht, wo ich den Fehler suchen soll... Thx 4 Help :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der_Fred 10 Geschrieben 21. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 So habe grade nochmal geschaut- Im Header steht die richtige Zeit drin. Outlook Express rechnet auf das Empfangsdatum einfach nochmal genau 6 Stunden drauf. Works: Jetzt ist 21.5.05 22:30 - Sämtliche Termine die in Works für den 22.5 eingetragen sind schlagen beim Neustart an. Computerzeit passt. Jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 6 Stunden Vorlauf - das wär z.B. Taiwan oder China ! Steht der IMAP-Server eventuell dort ? (Und selbst wenn, eine Idee, wieso die Zeitzonenumrechnung bei den Erinnerungen nicht korrekt greift, hab ich dennoch nicht ! :shock: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der_Fred 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 nö. Server ist von Freenet und im Header steht ja die korrekte Zeit... Ich raffs auch nicht. Seltsames Outlook Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.