pennymaker 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallihallo zusammen, nachfolgendes Problem nervt langsam und ich finde keinen Anhaltspunkt. Ich habe eine USB-Maus die eigentlich normal funzt. Mittlerweile habe ich einen USB Hub dazwischengehängt, da meine anschlüsse nicht ausreichen. Bisher war ich der Meinung, dass dieses Ding eigentlich wie ein normaler HUB transparent sein sollte. Nur ich habe das Problem, das bei einem Neustart die Maus nicht geht. Erst wenn ich sie nach dem Start des BS einmal abziehe und wieder anschliesse wird sie erkannt und funktioniert bis zum nächsten Neustart . Hat jemand dieses Verhalten schon mal gehabt und vielleicht auch nene kleinen Tipp für mich ? Danke vorerst mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo, ist der Hub mit einem Netzteil angeschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 hi! dein system hat sicher mind. 2 usb anschlüsse. häng einfach die maus direkt an den ersten und den rest ans usb hub ;) machen andere usb geräte den selben mist? vllt stimmt ja mitm hub was nicht :suspect: aber sowas hab ich bisher nicht erlebt. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
pennymaker 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 ist kein aktiver hub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo, das Verhalten habe ich bisher bei einigen Hubs gehabt, aber dies wurde dann durch ein Netzteil beseitigt. Das hängt scheinbar damit zusammen, das der USB Ausgang nicht genügend Leistung liefert. Versuche es so wie bereits beschrieben. Ansonsten würde ich auf einen aktiven Hub zurückgreifen - damit sollte es problemlos klappen. Teilweise sind aber auch die Kabel zu lang (bzw. einfach zu schlecht). Dies kann man bei externen Festplatten beobachten: besseres Kabel, bzw. kürzer und schon geht es.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 hi, guck auch mal ins BIOS eventuell gibt es dort noch einen USB boost option, hab ich mal irgendwo gesehen... Ansonsten häng die Maus per USB to PS/2 Adapter wieder an den PS/2 Anschluss, für mich gehört eine Maus genau da hin... g MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
pennymaker 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Hab schon vermutet, das der HUB wahrscheinlich nicht schnell genug reagiert, weil er nur passiv ist. Nun ja, ich denke ich werde wirklich auf altbewährtes zurückgreifen (es lebe PS/2) Danke nochmal an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.