Frank123 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Hallo Zusammen, Wir setzen in unserer Service-Abteilung Laptops mit Windows XP ein. Auf diesen Geräten ist der CISCO-VPN Client installiert. Auf allen Laptops ist die gleiche Software installiert (Image)! Wenn ich nun versuche über CISCO VPN Client eine Verbindung zu einem Kunden herzustellen wird die DFÜ-Verbindung noch problemlos aufgebaut, die Token-Initialisierung funktioniert auch noch, aber wenige Sekunden später stürzt der Laptop mit Bluescreen (stop:0x0000007f(0x00000008,0x80042000,) ab! Microsoft hat hierzu ja mal wieder nen super Knowledgebase Artikel "Hartdware oder Softwareproblem", sehr präzise Mal wieder! Hardware Probleme schließe ich allerdings aus weil das Problem auf mehreren Geräten auftaucht. Kann mir bitte dringend jemand helfen.... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom12 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 ich würd den VPN Client deinstallieren und eine neuere Version installieren (oder denselben nochmals) Windows update... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank123 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Vielen Dank für die Info, mh.... also das versteh ich nicht, ich hab doch auf dem Laptop wo es funktioniert die selbe VNC Version installiert und Windows Updates sind auf beiden auch die selben installiert! Aber ich kanns mal probieren!!! Danke, Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heuschrecke 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Treffer und versenkt, hatte das selbe Problem. Bei mir lags an einer inlompatibilität zwischen F-Secure Antivirenlösung mit Desktopfirewall, die den VPN-Client nicht mochte. Verbindungsaufbau Tokeneingabe Verbindung Bluescreen Reboot F-Secure deinstalliert, VPN-Client installiert, Funktion getestet, F-Secure drauf und es ging danach alles. Gruß Heuschrecke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank123 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo, bingo :), das hört sich genau nach meinem Problem an! Wir nutzen zwar eine andere Virenschutz- u Firewalllösung aber von der Hand zu weissen wäre die Idee ja trotzdem nicht! Werd auch mal versuchen die Programme zu deaktivieren bzw. deinstallieren und schauen was es bringt! Vielen Dank mal im Voraus..... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.