Jump to content

Windows XP USB Drucker

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

ich habe da ein problem, es geht darum einen USB-Laserdrucker an einen XP-Rechner anzuschließen(was ja eigentlich kein Problem darstellt), leider tritt das Problem auf das ich die Meldung bekomme, das der angegebene Anschluß unbekannt sei.

Das Problem tritt komischerweise nur bei Druckern auf.

BIOS update durchgeführt und neuen Chipsatztreiber habe ich auch schon installiert

Vielen dank schon mal im voraus.

Geschrieben

Mit den mitgelieferten Treiber geht es auch nicht, es kann auch kein Hardware Problem sein, da alle andere USB-Hardware einwandfrei funzt.

Der Drucker wird auch erkannt, wird aber auf grund der Fehlermeldung nicht installiert

Geschrieben

Hallo,

wie veranstaltest du das ganze?

Automatische Erkennung beim Anschluss des Druckers, oder händisch?

Geh mal bitte ohne Plug and Play unter Drucker und..,Drucker hinzufügen,lokaler Drucker mit Anschluss lpt2 an das Prob ran.

Geschrieben

Hallo,

in den lokalen Sicherheitseinstellungen gibt es unter Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen eine Richtlinie--> Geräte: Anwender das installieren von Druckertreibernnicht erlauben.

Wurde evtl. da etwas konfiguriert?

Geschrieben

Hallo,

wenn der Drucker an einer anderen Maschine geht kannst du den als Fehlerquelle ausschließen.

Hast du einen Eintrag im Fehlerprotokol?

Denn wenn nein, fällt mir langsam nicht mehr so viel ein.

Wurde an der Rechnerkonfiguration irgendetwas verstellt oder ist das eine ganz normale Standardinstallation?

Geschrieben

Keine fehlermeldungen in keinem Protokoll.

Ist eine ganz normale Installation mit SP2.

Naja, da bei uns in der Firma auch keinem mehr was einfällt, werden wir den Rechner neu installiern

Trozdem danke für die Tipps

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...