JeKyll 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hallo alle zusammen. Ich habe ein dringendes Problem: Ich will gewissen Benutzern in einem Netzwerk nicht erlauben, dass sie irgendwelche Geräte, seien es Digitalkameras, externe Harddisks oder auch einfache Mäuse, an den USB-Port anhängen, aus Sicherheitsgründen versteht sich... Gibt es irgend eine Möglichkeit dies zu verhindern oder, falls ein Benutzer nun doch ein bestimmtes Gerät mit USB-Anschluss braucht, nur einen Port freizugeben resp. dann einschränken, dass NUR dieses Gerät angehängt werden darf? Ich wäre für eure Hilfe seeeehr dankbar, es ist eben relativ wichtig... greez@all JeKyll Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Deaktivieren der USB-Unterstützung im BIOS und einrichten von einem BIOS-Kennwort ist immer noch die sicherste Variante. Da kann man dann auch gleich den ganzen rest der unwichtig ist abschalten, z.b. COM-Ports, booten von CD oder Diskette, on Board Sound und GamePort für Joysticks, usw. Macht zwar im ersten Moment viel Arbeit aber wenns einmal getan ist, hat man ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JeKyll 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 danke für die schnelle antwort... das problem ist nur, mach das mal auf 2000 PCs ... :( gibt es keine bessere oder einfachere lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Welches BS ? Wenns WIN 2000 ist, kann man den User insoweit einschränken, das er halt keine Treiber o.ä. installieren darf.Dann schaltet man noch die Treibersignierung auf sperren....... Aber Var 1 ist halt die sicherste und man hat ja sonst nix zu tun (lach) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 schau mal da: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=5624 grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 @ grutsch Ich sollte doch mal öfters rein schauen (peinlich) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.