chris_72 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Geschrieben 19. Mai 2005 Hallo, ich will mit xcopy eine vollständige Kopie eines Serverlaufwerks auf eine externe USB Fetplatte durchführen. Der Befehl wird auf einem Client Rechner ausgeführt der in einer Domäne angeschlossen ist. Die Domänen User haben lokale Admin Rechte. Bei der Eingabe des Befehls xcopy Y: d: /s /v /c /i /f /h /k /o /x /y folgendeFehlermeldung: Fehler beim Erstellen der Datei - Der Client besitzt ein erforderliches Recht nicht Verzeichnis kann nicht erstellt werden - D:\ Weiß einer Rat? Danke für die Hilfe! Zitieren
humpi 11 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Geschrieben 19. Mai 2005 Hi, lokale Admin Rechte nutzen dir im Netzwerk gar nichts. Zitieren
chris_72 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2005 Auf die Serverfestplatte hat der Domänen-Benutzer Vollzugriff. Obwohl zum kopieren der Daten ja Leserechte ausreichen müssten, oder? Die externe Festplatte hängt am client Rechner und die Domänen-Benutzer haben ebenfalls Vollzugriff. Zitieren
checkms 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Geschrieben 19. Mai 2005 Ist der Nutzer vielleicht noch Mitglied einer anderen Gruppe, mit eingeschränkteren bzw. nicht freigegeben Rechten auf diese Freigabe, als der Domänen-Benutzer? Zitieren
fbeucke 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Geschrieben 19. Mai 2005 Das passiert, wenn du wie schon von humpi gesagt du ACL Infos kopieren willst mit lokalen Rechten. Mach mal die Option /O weg, dann sollte es gehen. Die Option /F verlangsamt die Sache ungemein. Als kopieralternative kann ich dir Robocopy empfehlen. Ist im Resourcepack enthalten. Bei zu großer Datenmenge wird Dein Kopiervorgang mit xcopy abgebrochen, meißt mit der Fehlermeldung "Zu wenig Arbeitsspeicher". Das heißt aber so viel wie "Keine Ahnung was ich als Fehlermeldung ausspucken soll, ich will einfach nicht mehr". Zitieren
humpi 11 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Geschrieben 19. Mai 2005 Hi, wer führt denn den xcopy Befehl aus? Ein Domänenbenutzer? Zitieren
fbeucke 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Geschrieben 19. Mai 2005 Die Domänen User haben lokale Admin Rechte Also ein Domänenbenutzer, mit standard Benutzerrechten ... schätze ich mal. Zitieren
chris_72 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2005 Ja, ein Domänenbenutzer mit Standardgruppenrichtlinie. Allerdings ist auf dem Client Rechner in der Gruppe lokale Administratoren der Domänen-Benutzer eingetragen. Die externe Festplatte hat das logische laufwerk d: auf dem Client Rechner. Wenn ich über die Windowsoberfäche die Serverplatte auf die externe Festplatte kopieren funktioniert es tadellos. Also kann es doch eigentlich kein Rechteproblem sein, oder? Leider hat der Tip mit dem /O weglassen nicht funktioniert. Zitieren
humpi 11 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Geschrieben 19. Mai 2005 hi, kannst du auf der USB Platte mit mkdir einen Ordner erstellen und in diesem eine neue Datei anlegen? Zitieren
fbeucke 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Geschrieben 19. Mai 2005 Habe Deinen 1. Beitrag nicht richtig gelesen bzw überlesen, dass es nicht beim Lesen, sondern beim Schreiben Probleme gibt. Sind denn die Benutzer gleich, also der, der den Task autoamtisch ausführt und der, mit dem du es manuell zum Laufen bringst?! Manuell zum Laufen heißt: Du tippst in einer Eingabeaufforderung xcopy etc ?! Zitieren
chris_72 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2005 Ja, richtig. Der Benutzer ist der gleiche. Ich will, wenn es funktioniert, den Vorgang mit einem Batchscript automatisieren. Zitieren
checkms 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Geschrieben 19. Mai 2005 xcopy Y: d: /s /v /c /i /f /h /k /o /x /y folgendeFehlermeldung: Fehler beim Erstellen der Datei - Der Client besitzt ein erforderliches Recht nicht Verzeichnis kann nicht erstellt werden - D:\ Hab mir das nochmal durchgelesen..... Probier mal: xcopy Y:\*.* d:\ /s /v /c /i /f /h /k /o /x /y Zitieren
chris_72 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2005 Keinen Erfolg! Genau das gleiche Problem, die Fehlermeldung ist die gleiche. Zitieren
chris_72 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2005 Vielen, vielen Dank! Es hat geklappt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.