salomon 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 wie gesagt Du kannst höchtesns was vom Server mit 100 mbit ziehen. Nicht aus dem Internet. Es ist manchmal so, dass der Link mit 10 oder 100 angezeigt wird. Das kann am DSL Treiber liegen und hat auf die Geschwindigt keine wahr zu nehmende Auswirkung. Gruß salomon Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hallo FQ-400, bei Netzwerkanschlüssen und der der 10/100MBit-Nutzung sind mir einige Probleme bekannt. Da ist einemal die automatische Umschaltung des Interfaces. Manchmal funktioniert die nicht. Dann ist das händische Probieren angesagt. Weiter kann das Kabel defekt sein. Das bekommt man bei einem Überkreuztest heraus. Falls man an einer Infrastruktur hängt, kann der Hund auch da begraben sein. Netzwerkdose, Kabel, Patchpanel, Hub, Switch. Ich wurde erst neulich zu einem schlecht funktionierenden Netzwerkanschluss gerufen. Nach Öffnen der Dose sah ich die Bescherung, das Kabel war stark geknickt in der Unterputzdose. Das führt zu erhöhten Nebensprechen (NEXT, FEXT). Da versucht das Interface denn die Verbindung mit 10MBit herzustellen. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hallo! Einige Informationen, auf die sich auch schon lefg bezog und die Dir noch weiter helfen könnten, findest Du hier: http://www.nwlab.net/guide2na/netzwerkanalyse-verkabelung.html Darüber hinaus kannst Du von deren Homepage aus zu vielen weiteren (auch gut rübergebrachten) Infos kommen. Gegrüßt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.