DiterLeubner 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Geschrieben 19. Mai 2005 Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ich mich blamiere, aber wer kann mir mit einfachen Worten sagen, was eigentlich .Net Frameworks ist ? Zitieren
Damian 1.627 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Geschrieben 19. Mai 2005 Hi. Mit einfachen Worten ist das so eine Sache. Da geht viel wichtiges verloren. :wink2: Gute Infos zum Einstieg gibts auf den Microsoftseiten oder auch hier: http://www.dotnetframework.de Damian Zitieren
BuzzeR 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Geschrieben 19. Mai 2005 ... DAS .NET - Framework, stellt eine Kapselung von Klassendefinitionen bereit, um die Programmierung von Windows auf eine einheitliche Abstraktionsebene von Funktionen des OS zu portieren dar. Um es in meinen einfachen Worten zu erläutern. Das bedeutet also, dass das genannte Framework Programmierern und den von ihnen produzierten Applikationen eine Basis bietet, Microsoft - konforme Programme zu erstellen und selbige in einer standardisierten Umgebung einbettet. Noch Fragen dazu? PN an mich! Gruß Marco Zitieren
fbeucke 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Geschrieben 19. Mai 2005 ... DAS .NET - Framework, stellt eine Kapselung von Klassendefinitionen bereit, um die Programmierung von Windows auf eine einheitliche Abstraktionsebene von Funktionen des OS zu portieren dar. netter Satz. Sagt es eigentlich aus :-) Vorraussetzung ist, Diter weiß, was Klassen sind. Zitieren
BuzzeR 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Geschrieben 19. Mai 2005 ... und zwar "DANKE". Bei dem Satz habe ich auch lange überlegt. :D ;) Gruß Marco EDIT: Klassen hin oder her, man muß auch mal Abstriche machen können, wie ein bekannter Gynäkologe zu mir sagte! ;) Zitieren
DiterLeubner 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2005 Danke, das hat mir schon geholfen :) Zitieren
AndreasXJ 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Und genau mit diesem Framework habe ich ein Problem. OS: Windows 2000 (Standalone) Der Administrator kann ein Programm starten, daß auf .NET FRAMEWORKS zugreift, bei einem normalen Benutzer bricht das Programm ab. :( Weiß da zufällig jemand, wie ich den Benutzer "fit" für .NET Framework mache? MfG Andi Zitieren
BuzzeR 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Na da hat aber jemand eine olle Kamelle ausgegraben! ;) Du willst Deine User fit machen? Nun als alter Drill-Instructor hätte ich da diverse Vorschläge und dann schaffen die Jungs und Mädels auch das deutsche Sportabzeichen! :D ... just kidding ... Um aber zu Deinem Problem zu kommen, was mal primär nach einem Rechteproblem riecht. Was ist das für eine Applikation? Gibt die Doku zur Applikation was her, in Sachen erforderliche Rechte zur Ausführung? RW-Rechte auf RegKeys? Ist nämlich primär kein Problem mit dem DotNet-Framework. Gruß Marco Zitieren
AndreasXJ 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Das ganze ist eine Access Anwendung. Also ein VB Programm, welches auf eine Access Datenbank zugreift. Nun hat unser Kollege dort wohl Dinge aus dem .Net Framework eingebaut. Als Administrator garkein Problem. Meldet man sich um ... nur Probleme :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.