chaber 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Hallo zusammen, Hab folgendes PRoblem: An einem W2K Server versuche ich vergeblich bei allen Clients die Ordneroptionen des Explorers auf Standartwerte zurückzusetzten. Hintergrund ist das User verstecke Ordner nicht mit den Ordneroptionen sichtbar machen können sollen. Die Ordneroptionen sind über Active Directory bereits ausgeblendet. Aber wie schafe ich es das bei allen Clients die bereits ihre Ansicht angepasst haben, diese auf Standart zurückzusetzen, ohne mich an jedem Rechner anmelden zu müssen und die Registry zu verändern. Für jede Hilfe im voraus besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 hi wenn du weißt welche werte du in der registry ändern musst dann könntest du das auch per script machen lassen, und dieses script über die GPOs den benutzern als z.b. startscript zuweisen ich hab bei uns z.b. folgendes startscript (batchdatei) im einsatz: For %%A in (\\server\freigabe\ordnermitregdateien\*.reg) do Regedit.exe /S %%A damit werden alle .reg dateien in dem angegebenen ordner beim starten ausgeführt. so ist man recht flexibel und muss sich nicht für jede .reg datei ein extra script machen. gruß ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaber 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Besten Dank, hat super funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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